Zitat im Bild N° #310



 N° #310












Anne Seltmann 09.01.2021, 05.27| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Sturm, Regenschirm,

Floral Friday Fotos N° #118/2021



 N° #118/2021





Wusstet ihr, dass man Dahlien auch Georginen genannt hat?
Nein? Ich auch... nicht!  

Carl Ludwig Willdenow (deutscher Botaniker 1765- 1812) benannte die Gattung der Dahlien 

nach Johann Gottlieb Georgi (deutscher Geograph, Chemiker und Botaniker 1729- 1802) als Georginen. 

Die Bezeichnung ist allerdings inzwischen überholt und nur noch wenig in Gebrauch.


















Anne Seltmann 08.01.2021, 10.58| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Dahlien,

DigitalART Dienstag N° #46





N° #46




Bild Nr. 1 bearbeitet





Bild Nr. 2 eigenes Original





Bild Nr. 3 Juttas Original




Bild Nr. 3 sieht wie eine Lehrstunde aus!




 Also, dann wollen wir mal….

 

Lehrer Mückenhaupt: " Der Schneemann besteht aus feinen Eiskristallen und ist die häufigste Form des festen Niederschlags.

Er hat meistens einen schwarzen, Hut oder einen Topf auf dem Kopf. 

Den Topf hat er wohlmöglich der Tante Frieda aus der Küche geklaut oder der nächstbesten Vogelscheuche.

Mehrere Brocken Kohle dienen als Augen und Knöpfe, die er bestimmt mal einer Lokomotive stibitzt hat.

Möhren für die Nase kommen aus Omas Garten.

Also liebe Elsterkinder, wer hat denn von euch aufgepasst? Was fehlt denn hier dem Schneemann? "

 



Juttas...





Anne Seltmann 05.01.2021, 16.37| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Digitalart, digital, Jutta Kupke, Bildbearbeitungen, Schnee, Elstern,

Projekt: Ich seh rot 118/2021





 118/2021



Hallo und Willkommen in 2021,
liebe Mitspieler*Innen!
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr rüber geschippert
und seid gesund!

Ich freue mich, dass ihr wieder mit dabei seid,
natürlich auch über jeden Neuzugang!

"Ich seh rot" ist ein Projekt, dass ich von Jutta
übergeben bekam!
Es findet stets 14tägig jeweils am Dienstag statt.


~*~

Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art.

Das kann ein Feuerwehrauto, aber auch ein roter Knopf oder

ein Verkehrsschild sein...


 Ich bitte euch den Button (links unten) bei euren Beiträgen mit meinem Blog zu verlinken.
Ich werde keinen LINKUP generieren, sondern euch bitten, hier mit eurem Beitrag zu kommentieren,
damit ich euch finden kann!
Ich freue mich sehr auf eure Bilder und werde, sobald es mir möglich ist,
diese anschauen! 






Nächster Termin:

19. Januar 2021










Anne Seltmann 05.01.2021, 01.00| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021,

Momentaufnahmen N° #01





Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.

Wagst du es vor dem Hintergrund der Erfahrungen von 2020 noch, für das neue Jahr Pläne zu schmieden, gute Vorsätze aufzustellen?

 

"Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird."


~*~

Sprichwort

 


Ich stelle keine Vorsätze auf. Ich lege mir eher ein Ziel fest…sofern ich denn eines habe. Und dann hat man/frau ja noch die Planungen des alltäglichen Lebens im Visier.

Mein Lieblinsgmensch und ich haben schon noch Pläne für dieses Jahr gemacht, in der Hoffnung, dass es die Pandemie zulässt.

Warten wir es ab…es kommt ja doch wie es kommen soll!





Anne Seltmann 04.01.2021, 07.57| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Momentaufnahmen, Aequtitas et Veritas, Vorsätze, Pläne,