Punkt, Punkt, Punkt...N° #50/2017




N° #50/2017






























Lampen mag ich sehr und es ist heute auch mein Thema für Sunnys Projekt.
Ich könnte so weitermachen, aber ich will es ja nicht übertreiben
Alle Lampen kommen aus Paris, Kiel und Wissemburg

Das Bild von Edwald Hopper ist als soches natürlich keine Lampe. Man könnte aber meinen, dass in der abgebildetetn Bar tatsächlich das Licht an ist. Dieser Effekt funktioniert aber nur, wenn die kleinen Lampen (hat mein Lieblingsmensch so angebracht) oberhalb des Bildes angeschaltet sind. Ich war überrascht als ich es bei Sunny sah und dachte mir, ich zeige unseres auch einmal. Das Bild hängt bei uns im Arbeitszimmer!




Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.






Sunnys...


Anne Seltmann 17.12.2017, 15.41| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

T-in die neue Woche N° #67



N° #67







Stets auf Türen oder Hausnummern -Suche,  habe ich diese völlig unspektakuläre Tür entdeckt. Hier ging es mir auch vordergründig nur um die Hausnummer.
Mittlerweile habe ich eine ganz imposante Sammlung an Hausnummern. Die hatte ich schon einmal für das Projekt von Vera gezeigt!




"T   in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.



Novas...




Anne Seltmann 17.12.2017, 08.45| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,

Zitate im Bild N° #163



N° #163 









Novas...


Anne Seltmann 16.12.2017, 08.49| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Liebe, Streit,

Projekt: Ich seh rot ...Termine, Termine






Mein Kalendarisches Auge hat mich getäuscht.
Es gibt in diesem Jahr doch noch ein "Ich seh rot"


Im Jahr 2018

starten wir wieder voll durch!

Neuer Termin ist dann am

16. Januar ...


sofern ihr mögt!







Anne Seltmann 15.12.2017, 19.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2017, Termine,

Der Natur Donnerstag N° #31/2017



N° #31/2017


Spätzünder? 










Ghislanas...


Anne Seltmann 14.12.2017, 07.22| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: DND, Natur-Donnerstag, Jahreszeitenbriefe, Ghislana, Natur, Apfel,

Maritimer Mittwoch N° #23


 N° #23

Hach...wenn es doch wieder Sommer wäre



Angelas...


Anne Seltmann 13.12.2017, 19.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Badewagen, Travemünde, Ostsee,

Projekt: Leben mit Büchern N° 08/2017


 N° #08/2017





Ich kannte die Geschichte des Seelenvogels schon lange und dann habe ich das Buch für meinen damals 7 j. Sohn gekauft, als er fragte was denn die Seele sei. Ich finde das Buch und die Worte bezaubernd, sie sind für kleine wie große Menschen verständlich geschrieben. Klare Zeichnungen veranschaulichen obendrein den Text. Das Buch ist ein hervorragendes Mittel, um Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen das Seelenleben wieder nahe zu bringen. 

Immer wenn ich es mir einmal zur Hand nehme, empfinde ich im Herzen dieses Buches eine wundervolle Stille, einen tiefen Frieden und eine große Schönheit!







Kerkis Leben mit Büchern 




Anne Seltmann 13.12.2017, 06.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Kerki, Leben mit Büchern, Bücher, Der Seelenvogel, Michal Snunit,

Projekt: Adjektivierung N° #10/2017


 N° #10/2017


"gebacken"


Gestern so:  Eigentlich wollte ich ja nicht, aber irgendwie ist mir dann so die Butter, das Mehl, der Zucker und anderes unter die Finger ähm...den Mixer gekommen.
Das Ganze hat sich dann verselbstständigt...dann waren da plötzlich Vanillekipferl und Tannenbäumchen und Herzen und...und...und auf den Blechen...komisch





Luiserls...


Anne Seltmann 11.12.2017, 16.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Adjektivierung, Dienstag, Luise-Lotte, Augenblickesammlung, Kekse, backen,

Montagsherz N° #330


N° #330





Ein Beißring: gesehen in einer Babyabteilung.
Ich würde den allerdings nicht einem Baby geben.
Laut Hertseller ist er aus FSC-zertifiziertem Ahorn- und Buchenholz. 
Gefärbt mit rein pflanzlichen Farben.
Gesundheitsverträglich und umweltfreundlich. 
Ich hätte dennoch Bedenken. 
Aber schön sieht er aus!



Wir freuen uns megamegamegadolle auf unser 3. Enkelkind 
und daher halte ich schon nach diversen Dingen Ausschau







Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 11.12.2017, 07.04| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Holz, Beißring, Baby,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #49/2017

Thema: Einfach glänzend



N° #49/2017


Orgelpfeifen

Ghery Häuser








Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen. 







Sunnys...


Anne Seltmann 10.12.2017, 08.12| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Einfach glänzend ,

Floral Friday Fotos N° #32/2017



N° #32/2017






Erst kürzlich erzählte ich bei Monika (Monikas Lebensperlenzauber), dass ich keinen Weihnachtsstern mag. Genau kann ich gar nicht mal sagen warum. Aber ich vermute mal, dass es wohl daran liegt, dass er bei mir NIE gediehen ist. Ich habe ihn wohl stets tot gepflegt. Und oh Schreck, ich bekam ihn ausgerechnet zur Weihnachtsfeier in meinem KiGa von unserem Vorstand geschenkt.
Ich gebe mein Bestes bezüglich der Pflege, aber ich weiß (oder der Weihnachtsstern?) dass wir keine Freunde werden...




Nicks...





Anne Seltmann 08.12.2017, 19.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Weihnachtsstern, rot, Euphorbia pulcherrima, Adventsstern, Christstern, Poinsettie,

Maritimer Mittwoch N° #22



 N° #22




Hier zeige ich eine Nagelbank für das Tauwerk. Sie ist eine Vorrichtung zur Befestigung von Belegnägeln auf Segelschiffen. Es handelt sich dabei um ein einfaches Brett, das in regelmäßigem Abstand Löcher aufweist, in die die Belegnägel gesteckt werden können. Der Abstand richtet sich nach der Dicke des Tauwerks, das dort angeschlagen werden soll.










Angelas...


Anne Seltmann 06.12.2017, 19.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Taue, Tauwerk, Seile, Schiff,

Projekt: Ich seh rot 43/2017


43/2017





Dumm gelaufen für den Dummy



Das Projekt "Ich sehe rot"  bekam ich von Jutta anvertraut.

Von euch sind Bilder oder Geschichten gefragt, die mit der Farbe rot zu tun haben!

Wo auch immer ihr etwas findet, was auch immer ihr für sehenswert erachtet, zeigt es mir! 

Verlinkt werden kann jeden 2. Dienstag unter meinem jeweiligen Beitrag. 

Eure Posts müssen nicht zeitgleich sein,  aber sie sollten einen Link auf meine Seite enthalten.



Achtung:


Termin für das Jahr 2018:

16. Januar ...

sofern ihr mögt!

Letzter Termin in 2017

19.12.2017







Ich seh rot...


Anne Seltmann 05.12.2017, 06.00| (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2017, Dummy, Puppe, Crashtest,

Montagsherz N° #329



 N° #329




Frühstück ist fertig 










Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 04.12.2017, 05.54| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, Nudel, Herznudel, Schälchen,

T-in die neue Woche N° #66



N° #66


Père Lachaise




Der Cimetière du Père Lachaise ist der größte Pariser Friedhof. Er war weltweit der erste Friedhof, den man als Park angelegt hat.
Heute zeige ich zwei von vielen Türen die auf meiner Festplatte ruhen...und immer ist eine noch reicher verziert als die andere.
Es gibt einige noch gepflegte und andere wiederum verwitterte und vom Zahn der Zeit angefressene Türen.






Berühmt ist der Friedhof nicht nur aufgrund seines schönen Parks, hier ruhen vor allem Prominente wie Edith Piaf, Gioachino Rossini, Jim Morrison, Chopin, uvm. die in den teilweise aufwendig gestalteten Ruhestätten begraben liegen. Aber nicht nur französische Persönlichkeiten, sondern auch Wissenschaftler, Politiker und Stars aus der ganzen Welt liegen hier begraben.





"T   in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat. 









Anne Seltmann 03.12.2017, 17.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, Cimetière du Père-Lachaise, Paris, Frankreich ,

Punkt, Punkt, Punkt...N° #48/2017



Thema: "Selbstgekauftes"




N° #48








Was habe ich mich mit dem Thema "Selbstgekauftes" schwergetan. Ein Wunschthema von Moni. Ich kaufe das Meiste ja doch selber! Wie aber nun das Thema umsetzen?
Dabei habe ich mir heute morgen das neue Thema angeschaut und in meinem Bilderarchiv nach passenden Fotos gesucht, dabei ist mir obiges Bild ins Auge gefallen.
Einige von euch wissen, dass ich meine Fotos bei Socity6 verkaufe. Hierzu bestelle ich manchmal auch Postkarten...ich kaufe sie mir selber! um auch zu schauen, wie sie wirken.
Ich hoffe doch nun, dass ich das Thema nicht völlig verpeilt habe





Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen. 









Sunnys...


Anne Seltmann 03.12.2017, 06.58| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Punkt, Punkt, Punkt, Sunny, Selbstgekauftes,