GERADE JETZT:



denke ich: dass ich mehr Bewegung bräuchte.

mag ich: Schoko-Eis

mag ich nicht: dass ich kein Eis im Haus habe

fühle ich: mich nachdenklich

trage ich: Leggins, T-Shirt und eine Fleecejacke und...dicke Wollsocken

brauche ich: einen bunten Salat

höre ich: * Neil Young Harvest Moon Full Album

mache ich: mir die Haare aus dem Gesicht (Gott sei Dank habe ich nächste Woche einen Frisörtermin)

lese ich: diesen Text noch einmal quer

trinke ich: Tee

vermisse ich: das Gefühl der Unbeschwertheit von Kindern

schaue ich: mir das Video von Neil Young an

träume ich: von Wärme und mehr Licht

spüre ich: nur noch Müdigkeit

freue ich: mich auf unser Wochenendessen "Grünkohl usw."




[Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]




Anne Seltmann 06.01.2023, 16.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: gerade jetzt, Momentaufnahmen,

Floral Friday Fotos N° 193/2023



 N° 193/2023














Anne Seltmann 06.01.2023, 09.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Floral Friday Fotos, FFF, Nick, Melbourne, Australia, Blumen, Flowers, Gartenglück, Trockenblumen,

365 Tage Challenge – 2023 N° 06


 2023 N° 06





Seid ihr auch Resteverwerter? Seit ich denken kann, hatte meine Mutter die Zahnpastatube aufgeschnitten, damit man besser an den Rest heran kam. Meistens ließ sich der Rest ja schwer herausdrücken. Und so mache ich es auch, seit ich selbst einen Haushalt führe. Heute kommt das ja besonders für mich zu Gute, da ich Arthrose in beiden Daumen habe und never ever den Rest herausgedrückt bekomme.









Anne Seltmann 06.01.2023, 08.32| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zahnpasta, Resteverwertung, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Später ...wann ist das?





Später ...wann ist das?

Kaum hat der Tag begonnen und schon ist es sechs Uhr abends.

Kaum am Montag angekommen und es ist schon wieder Freitag.

... und der Monat ist vorbei.

... und das Jahr ist fast vorbei.

... und schon 30, 40, 50 Jahre unseres Lebens sind vergangen.

Man realisiert, wie viele Menschen wir schon verloren haben. Eltern, andere Verwandte und viele Freunde und Bekannte. Ein Zurück gibt es nicht.

Also versuchen wir die Zeit zu genießen, die uns bleibt!

Lasst uns nicht aufhören Aktivitäten zu haben, die uns gefallen.

Lasst uns Farbe in unseren grauen Alltag bringen!

Lächeln wir über die kleinen Dinge des Lebens, die Balsam in unsere Herzen bringen.

Wir sollten die Zeit, die uns bleibt mit Gelassenheit und Zuversicht genießen. Versuchen wir das Wort "später" zu eliminieren.

Ich mache es später...

Ich sage später...

Ich denke später darüber nach...

Wir lassen alles für später.

Später ist es zu spät!

Denn was man nicht versteht, ist:

Später ist der Kaffee kalt...

Später ändern sich die Prioritäten...

Später ist der Charme gebrochen...

Später geht die Gesundheit vorbei...

Später werden die Kinder erwachsen...

Später werden Eltern älter...

Später werden die Versprechen vergessen...

Später wird der Tag die Nacht...

Später endet das Leben...

Und danach ist es zu spät....

Also... lassen wir nichts für später...

Denn in der Zwischenzeit können wir die besten Momente verlieren.

Die besten Erfahrungen.

Die beste Familie.

Die besten Freunde.

Der Tag ist heute...

der Moment ist jetzt...

Wir sind nicht mehr in dem Alter, in dem wir es uns leisten können, auf morgen zu verschieben, was sofort getan werden kann!

 

Ein langer Text, ich weiß. Hast du bis hierhin gelesen? Oder liest du ihn vielleicht später?





[Netzfund]


Anne Seltmann 06.01.2023, 07.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenFunde

365 Tage Challenge – 2023 N° 05



 2023 N° 05






Nächste Woche schon hat unser Enkelmädchen Geburtstag und dann wird sie...ich kanns kaum glauben...schon 1 Jahr alt! Die Zeit rast wie im Fluge. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als endlich die Meldung kam, dass Sophia da ist. Schön, dass es ein Mädchen ist, denn zwei Enkelbuben (3 und 8 Jahre alt) haben wir ja schon. Sophia komplettiert das. 










Anne Seltmann 05.01.2023, 17.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Lichtkasten, Geburtstag, Sophia, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Bildverkauf













Einige Leser*innen  wissen ja um meine Bildershops. Ich habe diverse Bildagenturen, bei denen ich kostenlos meine Bilder hochladen kann und sie vermarkten sie für mich. Auch kostenlos.

Heute habe ich wieder zwei Bilder verkauft  auf 500px.com. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Gleichzeitig ist das natürlich hier wieder Eigenwerbung.

Wer mag, darf mal auf die Bilder klicken. Und vielleicht auch auf meinen >> Foto-Blog? <<








[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 05.01.2023, 16.30| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: FotoPerlen | Tags: Bilderverkauf, Bildershop, Bildagenturen.,

Niwibo sucht...8 Fragen zu deinem Blog






1. Warum heißt Dein Blog gerade so?

Meinem 1. Buch gab ich den Titel Wortperlen. Da ich mich in dieses Wort förmlich verliebt hatte, sollte mein Blog genau so heißen.

Bevor ich bei BlueLionWebDesign einen Blog eröffnete, hatte ich beiBeepworld eine Seite und war noch unter einem Pseudonym unterwegs. Mit diesem Blog traute ich mich dann erstmals mit meinem richtigen Namen aufzutreten.


2. Seit wann gibt es Deinen Blog?

Geburtsstunde war am 10.02.2005. Angefangen habe ich mit folgendem Design.




Im Laufe der Zeit entdeckte ich andere schöne Blogs, die ihre Grafiken selbst gestalten. Aber ich wusste nicht wie. Und an den HTML-Kram wagte ich mich auch noch nicht heran. Doch dann traf ich auf Annelie, die sich damals noch Shayanna nannte. Sie hat mir dann liebevoll mein Wunschdesign gestaltet. An dieser Stelle grüße ich mal rüber! Später dann traute ich mich selbst an meinem Blogkleidchen zu basteln.


3. Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen?

In erster Linie standen meine Gedichte im Vordergrund, welches aufgrund meines Domain-Namens gut passte.

 

4. Welches Hauptthema findet man auf Deinem Blog?

Wie oben schon erwähnt, waren meine Gedichte vordergründig, doch mit der Zeit genügte das nicht mehr allein, um einen Blog zu füllen. Nun ist es bei mir bunt gemischt. Allerdings füllen mittlerweile viele Projekte, an denen ich teilnehme, jetzt eher meinen Blog.

5. Warum bloggst Du?

Ich liebe es zu fotografieren, meine Inspirationen zu zeigen, etwas über meinen Alltag zu erzählen, meine Bilder-Shops zu füllen und darauf zu verweisen usw. usw.

 

6. Linkparties

Da mache ich sehr gerne mit:

 


7. Kennst Du Blogger persönlich?

Kennengelernt habe ich Frau Waldspecht, Bea Amberg (Gedankensprudler)  AngelaAnnelie, und noch so einige.

 

8. Woher nimmst Du die Ideen zum Bloggen?

Da helfen mir oftmals die Projekte, an denen ich teilnehme. Sie bereichern meinen Blog, ansonsten sprudelt alles einfach so aus mir heraus…mal mehr, mal weniger.

 



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 05.01.2023, 09.14| (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Niwibo sucht, Nicole, 8 Fragen, Blog,

Der Naturdonnerstag N° #145



 N° #145




 

Über den Wiesen steht eine Stille

Da verblasst alles, was laut ist-

Winterschlaf

 

~*~


© Anne Seltmann







Wöchentlich, außer in den Wintermonaten, 
findet der Naturdonnerstag von Elke statt. 
Für mich aber kein Grund zu pausieren. 





Anne Seltmann 05.01.2023, 07.29| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Der Naturdonnerstag, Natur, Elke, MainZauber, Frost, Gräser, Raureif,

365 Tage Challenge – 2023 N° 04



  N° 04




Kürzlich habe ich mir das Buch * Glücksmomente gekauft und Schwupps ist es da!

Katja Josteit die Autorin, erzählt in diesem Buch nicht nur über Geschichten aus Kiel, sondern wie sehr sie Kiel liebt, hat spannende Geschichten vom Meer im Gepäck und erzählt zwischen Waterkant und Binnenland erlebte Urlaube/Ausflüge und vieles mehr.

Ich bin gespannt auf die Geschichten, vorweg habe ich mal kurz hineingeblättert und sofort etwas über den Leuchtturm, der ein Ort weiter steht, entdeckt. Einer der schönsten Leuchttürme überhaupt!





Der Leuchtturm steht am Nordufer der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Kiel und dient seit 1895 als Einfahrtsfeuer. Er wurde auf Aushubmaterial des Nord-Ostsee-Kanals angelegt, das vor dem ursprünglichen Ufer aufgeschüttet wurde. Er befindet sich heute in einer Grünanlage und der achteckige Unterbau des Backsteinturms dient heute als Trauzimmer.

Wer ihn sich mal anschauen mag, klickt >> HIER <<





Katja Josteit möge mir verzeihen, dass ich das Buch in schwarz weiß vorstelle. Aber alles für das Projekt von Bernhard ( so war es von mir geplant) werde ich in schwarz weiß liefern. Wer es farbig sehen möchte, schaut doch gleich mal bei >> HIER<<  oder >> HIER << vorbei.







[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt!]








Anne Seltmann 04.01.2023, 10.14| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Glücksmomente, Katja Josteit, Geschichten aus Kiel, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Maritimer Mittwoch N° 139



Bildtitel: "Come sail with me"





Darf es ein bisschen Werbung sein?
Erhältlich ist dieses von mir erstellte Motiv 
auf verschiedenen Produkten über den Shop von * Society6.
 >> HIER <<  erhältlich.





[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Anne Seltmann 04.01.2023, 07.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Maritimer Mittwoch, Angela, Luftballon, Papierboot, Society6,

365 Tage Challenge – 2023 N° 03



 N° 03




Komm her du...du..., isch mach dich nackisch!













Anne Seltmann 03.01.2023, 14.48| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Schokolade, Schokoladenweihnachtsmann, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, ,

Projekt: Ich seh rot 170/2023



170/2023





 Das Spektrum meiner Vorlieben für bestimmte Motive geht von Maritimen, Rost, Zerfall, Architektur, Friedhöfe,  Hydranten und vieles mehr! ALLE aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.

Heute zeige ich euch meine Vorliebe für Hydranten. Manche würden die Stirne runzeln und ungläubig dreinschauen, andere wiederum teilen mit mir diese "Macke" 

Als Collage habe ich sie auch einmal erstellt und zum Verkauf bei Society6.com angeboten. Ich war doch überrascht, dass dies ein häufig gewähltes Motiv war, welches ich verkauft habe.



 

 

 >> HIER <<  in meinem Shop zu finden.



Erstaunlich ist auch die Vielfalt der weltweiten Hydranten. 

Vielleicht hat der/die eine oder andere ja Lust mir seine Hydranten-Sammlung zu zeigen?

Mal sehen, wieviel wir zusammen bekommen!




 

[*Namensnennung und Produkterkennung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Juttas...





Anne Seltmann 03.01.2023, 06.48| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2021, Ich seh rot 2022, Ich seh rot 2023,

MosaicMonday N° 04




N° 04






Hier habe ich wieder wahllos Bilder eingesetzt, die ich für die Projekte verwendete. Links unter "Zu Gast" findet ihr die Projekte, an denen ich unheimlich gerne teilnehme.
Ein oder zwei Blicke lohnen sich immer, aber auch hier zu Heidruns Projekt MosaicMonday darf man nicht einfach so vorübergehen. 
Sie schreibt wundervolle Gedanken auf und zeigt ebenso wundervolle Bilder. Wer also mal hineinschauen will, der klickt einfach links unten auf den Button.










02.01.2023, 17.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: MosaicMonday, Monday, Montag, Heidrun,

Spiegelungen N° 16



 N° 16




Dramatisches Wolkenbild in der Pfütze...











Anne Seltmann 02.01.2023, 16.28| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Spiegelungen, Angela,

365 Tage Challenge – 2023 N° 02



 2023 - N° 02


 



Super! Da habe ich gerade erst eine Lungenentzündung hinter mich gebracht und nun habe ich mir beim Enkelbuben einen Mund-Hand-Fuß Infekt eingefangen.
Im Moment nehme ich wohl alles mit und die Viren klatschen Beifall, weil sie ein Opfer gefunden haben. So fängt das Jahr ja gut an. Bis Freitag bin ich erstmal dienstuntauglich geschrieben worden. Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr geschippert und seid wohlauf!












Anne Seltmann 02.01.2023, 09.33| (9/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, 365 Tage Challenge 2023,

I see faces Januar 2023



 Januar 2023






Eines meiner Kinder im Kinderhaus hatte diesen Verschlussklipp an der Brotdose.
Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht habe, habe ich eine Lawine losgetreten.
Die Kinder sehen nun auch überall Gesichter .









Anne Seltmann 02.01.2023, 06.29| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: I see faces, Gesichter Ruthie, Januar, 2023,

Black and White Januar 2023



Januar 2023


Friedhof Ohlsdorf


Mit seinen 389 Hektar ist er zugleich Hamburgs größte Grünanlage und der größte Parkfriedhof der Welt.  Die Mischung aus historischen Bauten, Denkmälern, Grabgestaltungen und mit einigen hundert 450 Laub- und Nadelgehölz-Arten sowie Teichen und Bächen, machen ihn zu einem idealen Naherholungsgebiet.





Czoczos...




Anne Seltmann 01.01.2023, 10.12| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White 2018, Black and White 2019, Black and White 2020, Black and White 2021, Black and White 2022, Black and White 2023,

365 Tage Challenge – 2023 N° 01


 2023 - N° 01




AHOI und WILLKOMMEN im Jahr 2023 zum Projekt von Bernhard

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr.




Der Tag fing, obwohl ich um 01:00 im Bett lag, für mich wie gewohnt um 05:00 an, obwohl ich hätte schon noch liegen bleiben können. Für mich war es ein verregneter Start ins neue Jahr und ein Start mit großem Schrecken. Aber lest selbst:

Gegen 06:00 befand ich mich auf dem Balkon und sah in der gegenüberliegenden Häuserreihe einen torkelnden Mann, den ich dann als Nachbar ausmachte. Dieser ging dann sogleich in seinen Hausflur, um die ersten 5 Stufen mit großen Schwierigkeiten zu erklimmen. Ich dachte so bei mir, dass ich das noch einen Augenblick beobachten wollte. Und tatsächlich schaffte der Nachbar die nächsten 7 Stufen in die erste Etage, um dann aber rücklinks die Treppe herunterzufallen. Mir ist das Herz stehen geblieben. Nachdem dieser aber nach 5 Minuten nicht wieder aufstand, raste ich rüber, tätigte zeitgleich einen Notruf, stürzte in den Hausflur mit pochendem Herzen und mit Gedanken "Lieber Gott, lass ihn bloß nicht tot sein."

Ich sprach den Nachbarn an und er reagierte erst nach der 2. Ansprache. Rappelte sich auf und vor mir stand ein Hüne von Mann. Ich sagte ihm, dass er bitte sitzen bleiben solle und erzählte ihm von dem Notruf. Er nestelte an seiner Jacke, um seinen Hausschlüssel zu suchen, den er natürlich nicht fand.

Ich bat ihn erneut, er möge sich hinsetzen und ich ging nach draußen, um den Weg und die Straße abzuleuchten. Aber…kein Schlüssel, aber den Nachbarn im Schlepptau, der sich natürlich nicht hingesetzt hat. Er bedankte sich wenigstens für meine Fürsorge und Krankenwagen nebst Polizei kamen dann sogleich. Der Nachbar ließ sich nach langem hin und her vom Notarzt untersuchen, Promille-Test ergab bei ihm 1,68. Zu guter Letzt wurden noch meine Personalien aufgenommen und dann durfte ich mich verabschieden.  puh...






Ich bleibe meiner Linie treu und poste für dieses Projekt nur in Schwarz Weiß










01.01.2023, 09.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

T-in die neue Woche N° 291



 N° 291





Dies ist die erste Tür im neuen Jahr für Novas Projekt.


Nachtrag:
Obige Tür findet man in Rendsburg in der ev. luth. Christkirche








Anne Seltmann 01.01.2023, 05.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Rendsburg, Kirche, T in die neue Woche, Nova, Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Höhlen, ,