Himmelsblick N° #18



 N° #18





Das ist kein tagesaktuelles Bild, sondern aus dem Archiv. Ich sortiere mal wieder Bilder.

Fotografiert habe ich den Himmel am 30.10.2017 um 15:41 h mit meinem alten * iPhone 6 S.

Ich stelle gerne auch mal Vergleiche an zwischen dem alten und meinem neuen * IPhone 13 Pro

Natürlich ist das ein gewaltiger Unterschied. Und ich bin immer wieder überrascht, wie gut

hier die "Kamera"-Funktion arbeitet. Selbst Nahaufnahmen sind mit dem neuen "iPhönchen" gewaltig.


Die Streifen im oberen Drittel des Bildes sind Freileitungsmasten!




[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]










Anne Seltmann 06.01.2022, 15.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Himmelsblick, Himmel, Wolken, Heidi, iPhone 6,

365 Tage Challenge – N° 05



N° 05






Deko an einem großen Einkaufscenter in Kiel










Regeln sind folgende:

Ich zitiere


Die Regeln sind einfach:

 

Das Bild muss von dem Tag sein, für den es veröffentlicht wird (d.h. es können Bilder auch nachgetragen werden, wenn man z.B. im Urlaub kein Internet hat)

Möglichst keine Pausen [Krankheit oder andere Hinderungsgründe sind erlaubt, dann anschließend einfach normal weitermachen, d.h. man hat einen Sprung in der Zählung (aber nicht an der Schüssel)


Man kann jederzeit neu einsteigen.

Es kann gerne gegenseitig verlinkt werden, muss aber nicht sein.



P.S. Im Übrigen sind alle meine Bilder für das Projekt bisher mit dem * iPhone 13 Pro fotografiert worden. Das werde ich hierfür auch durchziehen.


[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung]




Anne Seltmann 05.01.2022, 14.40| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Deko, Weihnachten, Weihnachtskugel, REWE, Einkaufscenter,

Close the ground N° 24



N° 24

Stillgelegte Bahnschienen



Weg ist die herrliche Pracht. Schade! Ich hätte so gerne noch ein paar Tage mehr Schnee gehabt.
Aber vielleicht haben wir ja nochmal die Chance. Derzeit sieht es aber schlecht aus und der Januar verhält sich 
Aprilmäßig. Es wird kaum hell und alles liegt im regentrüben Grau.









Anne Seltmann 05.01.2022, 01.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Close the ground, Jutta, Perspektive, Bodennähe, Bahngleise, Schienen, Schnee, Winter,

365 Tage Challenge – N° 04



  N° 04



Derzeit mein liebster * Pandora Ring, den mir mein Lieblingsmensch letztes Jahr geschenkt hatte.
Dann, oh Schreck, habe ich ihn irgendwo verloren, weil er ein bisschen zu groß war!
Ich war so totraurig darüber, dass ich ihn mir gleich selbst noch einmal bestellt habe.
Normalerweise trage ich ihn am linken Mittelfinger. Hier fürs Foto fand ich aber die Kombination mit meinem Ehering auch sehr spannend. Ich mag diese filigranen kleinen Blüten, sie sollen Gänseblümchen darstellen.



[* unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]














Anne Seltmann 04.01.2022, 10.50| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Ring, Gänseblümchen, Schmuck, Pandora,

Spiegelungen N° 06



 N° 06



Diese Spiegelung habe ich im Nationalparkzentrum am Königsstuhl/Rügen aufgenommen. Direkt am berühmten Kreidefelsen Königsstuhl auf Rügen bietet das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL ein besonderes Naturerlebnis…eine Zeitreise durch den Nationalpark Jasmund. Zuerst betritt man die Zeitschleuse. In dieser ist eine raumgroße Sanduhr, die die Zeit von 69 Millionen Jahre simuliert. Dort angekommen, befindet man sich in der Kreidezeit. Usw. usw. Auf 4 Etagen erlebt man die akustisch inszenierten Räume der Kreidezeit. Aber auch ein echter Eisberg, zahlreiche Aquarien und einen UNESCO-Welterbe-Film "Die Wanderung der Alten Buchenwälder" von und mit Dirk Steffens (Journalist und Fernsehmoderator) gehören zu dieser Ausstellung.

Es war gigantisch schön und vor allen Dingen sehr lehrreich!













Anne Seltmann 04.01.2022, 09.58| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: AktuellePerlen

Projekt: Ich seh rot 144/2022





144/2022



Hübsch ist anders






Obiges Bild sende ich an Jutta, die diese Projekt wieder betreut!






Anne Seltmann 04.01.2022, 06.26| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Ich seh rot 2016, Ich seh rot 2017, Ich seh rot 2019, Ich seh rot 2018, rot, Ich seh rot 2020, Ich seh rot 2022, Feuerwehr, Blumentopf,

365 Tage Challenge – N° 03


N° 03





Kürzlich erst habe ich in meinem WhatsApp-Status die * KitchenAid auf die Schnelle gezeigt, 
weil ich so happy bin, dass ich mir meine Wunsch-Küchenmaschine holen konnte.
Also nicht wundern, wenn ich sie nun noch einmal in voller Schönheit hier zeige.
Eine gute Freundin ist Schuld daran, dass ich ständig mit dieser Küchenmaschine geliebäugelt habe.
Danke dafür liebe K. dass du mich drauf gestoßen hast! 














[unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]







Anne Seltmann 03.01.2022, 06.54| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, KitchenAid, KitchenAid P18, Küchenmaschine,

Montagsherz N° 542



N° 542



Die Natur hält auch einige Herzen bereit!










Anne Seltmann 03.01.2022, 01.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Montagsherz, Frau Waldspecht, Herz, ,

365 Tage Challenge – N° 02



N° 02



Die diesjährige Weihnachtsdeko fiel bei mir sehr spärlich aus und so langsam
finden sich wieder "normale" Dekorationen ein. Hier allerdings noch nicht ganz fertig!
Obwohl ich auch das Minimalistische mag.













Anne Seltmann 02.01.2022, 15.18| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Deho, Hortensien,

Black and White Januar 2022



 Januar 2022




Innenansicht des Ratzeburger Doms
Das ab 1160 unter Bischof Evermod erbaute Gotteshaus befindet sich auf dem höchsten Punkt der Nordspitze der Altstadtinsel von Ratzeburg.













Anne Seltmann 01.01.2022, 10.23| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Black and White 2021, Black and White 2018, Black and White 2019, Black and White 2020, Black and White 2022,

365 Tage Challenge – N° 01



N° 01





Kein Segelwetter

 


Bernhard hat ein neues bzw. altes Projekt zum Leben erweckt. Genauer gesagt eine Foto-Challenge 

Wieder einmal werden 365 Tage lang... also jeden Tag ein tagesaktuelles Foto  bis zum 31. Dezember gezeigt.

Ich werde alle Bilder in schwarz-weiß halten. Schwarz-weiß Fotos haben ihren besonderen Reiz und lassen oftmals langweilige Bilder anderes wirken.







Anne Seltmann 01.01.2022, 06.00| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: iPhone 13 Pro, iphonefotografie, Bernhard, Foto Challenge, 365 Tage, 365 Challenge, photo of the day, Projekt 365, Segelboot,

Zitat im Bild N° 356



N° 356




Das Heute zu feiern, fällt uns bestimmt schwer, zu viel ist auf uns herniedergeprasselt an Veränderungen. Sei es durch die Corona Pandemie, durch Krankheiten, durch Sterbefälle in der Familie oder Freundeskreis, sei es durch finanzielle Engpässe oder andere gravierende Einschläge.

Aber bei alldem ist es umso wichtiger die Familie, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt (ob privat oder beruflich) zu feiern und dabei nicht den Mut und die Zuversicht zu verlieren.



In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein sehr glückliches Neues Jahr 2022.

















Anne Seltmann 01.01.2022, 00.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: PerlenhafteProjekte | Tags: Zitate im Bild, Nova, Liebe, Glaube, Leben, Dalai Lama,

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links