Ausgewählter Beitrag

Zwischen Quizduell...

und Küche ist kein Balanceakt.
Das iPad liegt auf dem Arbeitstisch und daneben wird fleißig gebacken oder geraten.
Durch den Schwiegersohn bin ich auf das App Quizduell gekommen und innerhalb kürzester Zeit habe ich eine Menge mir bekannter Gegner/Innen aus dem wahren Leben und dem Bloggerleben  ;-)

Puh, das macht süchtig und Gott sei Dank bin ich da nicht alleine. Die App "Quizduell" haben sich laut "Spiegel" schon zehn Millionen Deutsche heruntergeladen. Leider gibt es für das Spiel auch schon wieder Menschen, die da tricksen.



rafaello muffins5



Nun aber zu meiner Backerei. Ich habe leckere Rafaello Muffins gebacken und die werden wir uns heute Nachmittag munden lassen.

Man nehme also Muffin-Förmchen...

rafaello muffins0


12 Rafellos...

rafaello muffins1


Teigzutaten...

rafaello muffins2



rafaello muffins3



rafaello muffins4



und backe alles.

rafaello muffins6



Verzierungen für später wären auch nicht von schlechten Eltern.





Und hier nun die Anleitung:


Zutaten:

12 Rafaello
1 Ei
50 g Butter oder Margarine
130 ml Milch
12n g Zucker
120 g Mehl
etwas Vanillearoma
1 1/2 Teel. Backpulver


Zubereitung:

Die Butter mit Zucker schaumig rühren. Das Mehl, Vanillearoma und Backpulver hinzufügen. Hälfte der Milch dazurühren.
Das Ei wird mit der anderen Hälte der Milch verquirlt und dann zu den übrigen Ingredenzien eingerührt.
Muffinsförmchen mit einem vollen Teelöffel Teig füllen und Rafaellos leicht hineinsetzen. Bitte nicht drücken. Dann die Rafaellos mit restlichem Teig bedecken, so dass die Muffinform fast bis an den Rand gefüllt ist.
Nun wird das Ganze bei ca 170° C 20-25 Min. gebacken.



Anne Seltmann 15.03.2014, 08.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von teamworkart

Zum Glück besitze ich kein IPhone. Hab es bei meinem Bruder gesehen, da ist inzwischen die ganze Familie infiziert...
Die Muffins sehen super aus, muss ich unbedingt mal probieren! Ich mache Schokokuchen mit Rocher. Das kommt auch mehr als gut. Meine Hüften können das ab, wenn's sein muss täglich :lacher:
LG Sabine

vom 15.03.2014, 19.56
1. von Anette

Huch - wie kann man denn da tricksen?
Und die Muffins gehen sofort auf die Hüften :-)...

vom 15.03.2014, 09.17
Antwort von Anne Seltmann:

Sage ich nicht...sonst habe ich gar keine Chance mehr  ;-)

Google die App mal und du wirst staunen, was man da alles an Tips über das tricksen schreibt.


Hüftgold steht mir gut  ;-)


Schönes Wochenende liebe Anette!