Ausgewählter Beitrag

ZumTod meiner Mutter

Gestern Nacht verstarb meine Mutter


Foto: Pixelquelle

Du bist ins Leere entschwunden,
aber im Blau des Himmels
hast du eine unfassbare Spur zurückgelassen,
im Wehen des Windes
unter Schatten ein unsichtbares Bild.

(Rabindranath Tagore)
 

Anne Seltmann 09.12.2006, 07.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Anne

Herzlichen Dank sage ich allen, die sich mit mir verbunden fühlen und ihre Anteilnahme in so vielfäl tiger Weise zum Ausdruck gebracht haben.

DANKE



vom 10.12.2006, 07.57
13. von Maartje

Liebe (((Anne)))

"Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus."


Es tut mir unendlich leid und meine Gedanken sind bei Dir,:bussi:
Maartje

vom 09.12.2006, 23.02
12. von Bea

Liebe Anne,

alles was gesagt werden konnte, wurde schon gesagt :bussi:
alles was wir fühlen zeigt die Zeit.
Doch eins liegt immer im Tod - die Chance auf ein neues Leben. Alles hat so viele Blickwinkel. Such dir das Licht, denn die Schatten kommen von alleine....

:bussi: ((((Anne)))):bussi:

Liebe Grüße auch von Willi
Bea

vom 09.12.2006, 20.05
11. von Celine

Liebe Anne,
auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.
Ich freue mich, dass Ihr Euch noch ausgesöhnt habt - das zeugt von Größe.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut.

Celine

Alles Wachsen ist ein Sterben,
jedes Werden ein Vergehen.
Alles Lassen ein Erleben,
jeder Tod ein Auferstehn.
von Tagore



vom 09.12.2006, 19.00
10. von sravana

Liebe Anne
für die kommende schwere Zeit wünsche ich Dir viel Kraft und Mut.
Mein Beileid und liebe Grüsse


vom 09.12.2006, 16.40
9. von leonilla

mein aufrichtiges beileid zum tode deiner mutter.
liebe grüße von leonilla

vom 09.12.2006, 16.12
8. von Veety

Liebe (((Anne))),
wenn eine Mutter stirbt, ist es etwas Besonderes. Sie war es, mit der dein Leben begann - und wenn nach der anfänglichen Nabelschnur am Ende der Lebensfaden abgetrennt wird, geht eine besondere Bindung zu Ende.

Aber ganz getrennt wird dieser Faden nie, bleiben dir, liebe Anne, doch all die Erinnerungen aus vielen Jahren gemeinsamen ErLEBENs.
Du wirst sehen, du wirst nie ohne sie sein, mag sie auch nicht mehr direkt ansprechbar sein - dennoch ist sie bei dir, auch mit Rat und Tat. Immer und überall - wenn du es zulässt.

Mit lieben und mitfühlenden Grüßen
Veety

vom 09.12.2006, 15.16
7. von Marion

Liebe Anne.
Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen und dir Kraft und Zuversicht wünschen.
Ein Trauerspruch, den ich sehr mag, lautet :
Wir bleiben uns nah,
auch wenn wir Abschied nehmen müssen,
denn das, was uns verbindet, wird stärker sein,
als das was uns jetzt trennt.:sunny:
Und unsere Liebe wird all das bewahren,
was wir füreinander gewesen sind.
In Gedanken drücke ich dich.
Marion

vom 09.12.2006, 15.09
6. von Tirilli

Liebe Anne!

Ich fühle mit dir! Und wünsche dir Zeit und Kraft, alle inneren Empfindungen unbehindert von anderen aber besonders von dir selbst, heilsam durchleben zu können.

In meiner Art zu denken ist der erste Satz des Spruchs nicht richtig. Für mich entschwinden Seelen nicht ins Leere.
Alles hat einen Sinn der letztendlich so vielfältig sein kann, wie alles was um uns ist. Vielleicht gibt es an der Schwelle zum Jenseits eine Erkenntnis. Sicher aber gibt es die unfassbaren Spuren, besonders in dir. Sie sind deine Aufgabe und du wirst vielleicht eines Tages sagen können, dass es gut ist wie es war und ist.

Vielleicht kannst du jetzt noch mit ihr sprechen.
Vielleicht ist jetzt der Beginn eines Prozesses der Heilung.
Vielleicht geht es ihr jetzt gut, weil sie die Heilung schon erfahren hat. Ich glaube so.

Ich wünsche dir, dass du dich nun fallen lassen kannst und jemand dich liebevoll hält.

In Gedanken umarme ich dich tröstend.

Alles Liebe!
Tirilli

vom 09.12.2006, 15.08
5. von Eveline

Auf der anderen Seite des Weges

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.

Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin, worüber wir gemeinsam gelacht haben.

Lacht, denkt an mich,
und betet für mich.

Damit mein Name im Hause gesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.

Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Warum soll ich nicht mehr in eueren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in euerem Blickfeld bin?

Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.
(c) Charles Peguy

Es möge dir ein wenig helfen....
Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit....

Alles Liebe (((((Anne)))))
Eveline

vom 09.12.2006, 11.44
4. von Mari

Liebe Anne, ich weiß nicht ob dir diese Zeilen helfen, ich kann es nur versuchen... sei umarmt von Mari

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für dich war, bin ich immer noch.
Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast.
Sprich mit mir, wie du es immer getan hast.
Gebrauche nicht eine andere Lebensweise.
Sei nicht feierlich oder traurig.
Lache weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Fritz Reuter

vom 09.12.2006, 10.36
3. von Hans-Georg

Liebe Anne, es ist schwer, in dieser Situation die richtigen Worte zu finden, besonders für Jemanden, den man nicht kennt.
Ich möchte einfach sagen, dass ich an dich denke und dir Kraft wünschen für die Zeit der Trauer.

vom 09.12.2006, 09.18
2. von Alexandra

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung....

(((Anne)))

vom 09.12.2006, 08.29
Antwort von Anne Seltmann:


Danke ((Alexandra))




1. von Frau Waldspecht

Unser Leben ist der Fluss,
der sich ins Meer ergießt,
das "Sterben" heißt.

Federico Garcia Lorca

((Anne))
Sie verstarb mit der Gewissheit und Sicherheit, dass du dich kümmerst....
Liebe Grüße, Anette

vom 09.12.2006, 08.21
Antwort von Anne Seltmann:

(((Anette)))

Danke!!!