Ausgewählter Beitrag

Zum dritten Mal...


und das in kurzen Abständen, habe ich eine Seitenstrangangina.
Trotzdem ich jedesmal aufgepasst habe, dass ich den Infekt auskuriere, hats mich am Wochenende wieder heftig umgehauen. Jetzt noch dienstlich fehlen, geht gar nicht, weil die eine Kollegin immer noch krankgeschrieben ist, als sie sich im Sommer letzten Jahres den Arm brach.
Die zweite Kollegin fehlt ebenfalls, auch sie plagen einige Wehwehchen.
Also muss ich ordentlich Tabletten einwerfen, damit ich morgen meinen Dienst antreten kann.

Aber warum hauts mich zum dritten Mal so um? Nun ja, auch die KiGa-Kinder sind ständig krank und werden wieder viel zu früh in den Kindergarten zurückgeschickt. Und ich denke, ob der stressigen Situation in meinem Dienst, dass ich deshalb so anfällig bin.

Symptome für eine Seitenstrangangina sind:

  1. Schluckbeschwerden, Trockenheit und Kratzen im Hals
  2. Hustenreiz
  3. Abgeschlagenheit
  4. Fieber
  5. Kopfschmerzen
  6. Gliederschmerzen
  7. Schmerzen, die in die Ohren ausstrahlen, vor allem beim Schlucken
  8. Druckschmerzhafte Lymphknoten am Kiefernwinkel

Wer mich suchen sollte, der findet mich auf der Couch.

Anne Seltmann 28.03.2010, 11.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Mari

Oh ich wünsche dir gute Besserung!!! Ich kenn das irgendwie seit letztem Jahr November hatte es mich auch immer erwischt und dann denkt man geht schon und man geht ... nur die Grippe kommt wieder weil man es nicht auskuriert. Also schön die Couch hüten und Tee trinken.
liebe Grüße von Mari

vom 29.03.2010, 06.49
1. von Anette

Oh - gute Besserung!
Gerade die Angingen haben es in sich - schon oft entstanden aus nicht auskurierten böse verschleppte Infektionen neue, noch bösere ...
Schon dich!
Liebe Grüße, Anette

vom 28.03.2010, 11.43