Ausgewählter Beitrag

Zitate im Bild N° #301



 N°  #301



Ein Archivbild aus 2016


Maskenzauber in Hamburg

Der Maskenzauber Hamburg ist eine Hommage an den Karneval in Venedig.

Maskierte Damen und Herren flanieren mit ihren bezaubernden Masken und beeindruckenden Kostümen durch die Straßen an der Alster.

Initiatorin und Ideengeberin des Projekts ist eine Hamburgerin, die aber im Verborgenen bleibt. 

1997 hatte sie den Maskenzauber zu ihrem Lebensprojekt gemacht und suchte fortan Mitstreiter, Materialien und Kontakte.  

Mittlerweile hat sich der Maskenzauber zu einem festen Event in Hamburg entwickelt. 




Novas...



Anne Seltmann 07.11.2020, 08.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elke

Dieser Maskenzauber gefällt mir. Die venezianischen Masken sind einfach großartig. Die Preisfrage für heute: Wer ist in deinem Zitat der Gescheite?
Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

vom 07.11.2020, 17.57
6. von Liz

Hach - jetzt bin ich beim Speichern wieder mal rausgeworfen worden - also nochmals mein Kommentar!
Klasse Deine Wahl von Bild und Wort. Das Wort sehr weise und in die Zeit passend - das Bild finde ich toll - ich war mal in Venedig und liebe die überaus kunstvollen Masken dort sehr. Sie sind teilweise einfach wunderschön!

Liebe Wochenendgrüße
Liz

vom 07.11.2020, 16.16
5. von Lieselotte Haag

Ja, so ist es!
Liebe Grüße
Lieselotte

vom 07.11.2020, 15.10
4. von Gedankenkruemel

Cooles Foto...
Wie wahr der Spruch.
Liebe Grüsse
Elke

vom 07.11.2020, 12.45
3. von Jutta Kupke

Schließe mich der Meinung von Karin Lissi an,
tolles ZIB !
Ich schicke dir einen lieben Gruß

vom 07.11.2020, 10.17
2. von Nova

Das muss toll sein und leider nie live miterlebt. Ich mag diese Masken überhaupt, sie verbreiten so eine ganz andere Stimmung. Im nächsten Jahr wird es dann wohl ausfallen werden, nehme ich mal an.

Nichts desto trotz hast du daraus ein tolles ZiB gemacht. Ja, solche Narren gibt es wirklich zu hauf, und Dali hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Es macht manchmal richtig Spaß einen Narren zu spielen. Interessant immer wie dasnn das Gegenüber sich äussert und reagiert ;-)

Freue mich dass du wieder mit dabei bist udn danke dir dafür.

Hab noch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse rübergeschickt

Nova

vom 07.11.2020, 08.43
1. von Karin Lissi Obendorfer

Lieb Anne,
lieber als Narr erscheinen, Qualitäten verstecken und überraschen
und nicht so tun als wäre man gescheit..... man ist nicht immer gescheit.
Dein tolles Foto unterstreicht die Gedanken!
Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

vom 07.11.2020, 08.11
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________