Ausgewählter Beitrag

Zitate im Bild N° #300



N° #300



Man muss keinem Kind das Zeichnen bzw. Malen beibringen, denn es gehört zum Entwicklungsprozess eines jeden Kindes. 

Genauso wenig sollte man Kindern etwas vorgeben oder gar einschränken, wenn sie malen wollen.  

Wie schnell ist da die Freude und Fantasie am Malen vorbei! 













Anne Seltmann 31.10.2020, 07.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Liz

Süß und sehr schön diese Idee! Das Pferd ist gut zu erkennen und so schön farbig wie die Welt für Kinder noch ist. Und wenn wer als Erwachsene wieder einmal malen wird das innere Kind auch geweckt - was sehr gut tut!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Liz :konfetti:

vom 31.10.2020, 17.11
6. von Lieselotte Haag

Dein ZiB erinnerte mich sofort an die Kreativität meines Enkels, seine " Werke " sind nun schon dreizehn Jahre her und trotzdem erfreut es mich immer wieder seine Kunst zu bewundern.
Liebe Herbstgrüße
Lieselotte

vom 31.10.2020, 16.55
5. von klaerchen

Die kleinen tun mir leid mit Mundschutz. Das gemalte Bild zeigt auch etwas Positives, ein Lachen! :moin1:
Lieben Gruss und bleibe gesund!

vom 31.10.2020, 15.30
4. von Arti

Während wir Erwachsene uns um viel zu viele Details kümmern, sehen die Kinder das Wesentliche und bringen es dann auch zu Papier. Da haben wir Erwachsenen die Pflicht uns nicht mit Belehrungen einzumischen um der kindlichen Kreativität einfach ihren natürlichen Lauf zu lassen. Es muss nicht jeder wie Dürer, Michelangelo usw zeichnen können, aber wenn es einer kann, darf man es ruhig ein wenig fördern.
Ein wirklich schöner Spruch von Lebéus, der gut zu deiner Zeichnung passt.

Liebe Wochenendgrüße
Arti


vom 31.10.2020, 11.34
3. von Nova

OK...einschränken nur wenn sie meinen Tapeten oder andere Dinge einfach anmalen zu müssen ;-) Denke aber auch das bringt man einem Kind einfach früh genug bei. Malen ist jedenfalls wichtig und noch heute freue ich mich wenn ich Zeichnungen von Kindern geschenkt bekomme.

Ein schönes Zitat und genauso schön das Pferd welches gemalt wurde. Da sieht man die Fantasie, auch mit den Farben...finde ich absolut klasse!!

Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist, freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende

Liebe Grüssle

Nova

vom 31.10.2020, 09.10
2. von Jutta Kupke

So ist es, genau so !
Und das Pferd ist genau zu erkennen, mit allem, was so ein Pferd ausmacht :-)
Man könnte meinem, dass auf seinem Rücken eine bunte Decke liegt, so wie man bei Indianern reitet :daumen:
Danke für diese tolle ZIB
:moin1:

vom 31.10.2020, 08.06
1. von Biggi

Moin liebe Anne,
TOLL gemalt ... ich kann deutlich das Pferd erkennen :daumen:

Stimmt... in jedem Kind steckt ein kleiner Künstler. Ich habe meine Kinder und auch Enkel immer malen und bauen lassen was und wie sie wollten und war erstaunt was am Ende dabei raus kam und wieviel Fantasie sie dabei hatten :konfetti:

Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Biggi

vom 31.10.2020, 07.57
2021
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________