Ausgewählter Beitrag

Zitate im Bild N° #297



N°  #297


Obiges Bild habe ich in Montmartre festgehalten.

Montmartre ist der Name eines Hügels im Norden von Paris und eines dort gelegenen früheren Dorfes. Das Dorf Montmartre war im 19. Jahrhundert eine künstlerische und literarische Hochburg und beliebtes Ausflugsziel. Heute ziehen die Künstler, die auf dem Place du Tertre ihre Arbeiten ausstellen und Porträts, Karikaturen und Scherenschnitte anfertigen, hauptsächlich Touristen an. 










Anne Seltmann 10.10.2020, 06.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elke

Daran sollten sich auch moderne Maler mal ein Beispiel nehmen. Vor allem die Schmierfinken, die überall die Wände besprühen. Nichts gegen Graffiti grundsätzlich, da können tolle Sachen dabei sein. Aber vieles ist einfach nur ärgerlich. Das Bild hat was.
Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

vom 10.10.2020, 18.28
7. von Jutta

Wunderbar umgesetzt, liebe Anne. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Jutta

vom 10.10.2020, 18.23
6. von Elke

Grossartig das Zib , ja deswegen male ich auch so gerne :moin1:
Grüsschen Elke

vom 10.10.2020, 17.50
5. von Gedankenkruemel

Ach, ja dort war ich öfters, als ich in Paris nicht nur privat sondern
fast jeden Monat eine Zeit in Paris war.
Erinnerungen werden wach...

Interessantes Bild zeigst du und A. Renoir, wer kennt ihn nicht :)
Liebe Grüsse
Elke

vom 10.10.2020, 15.57
4. von Arti

Egal ob jetzt Touristenviertel oder nicht, in den Nebenstraßen bleibt das Feeling und manchmal steht dort eine Tür offen, dann meint man den alten Geist noch zu spüren, wenn man hineinschaut.
Ein wunderschönes Bild hast du zum Zitat ausgesucht.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

vom 10.10.2020, 11.12
3. von Liz

Das ist ein klasse ZIB. Und schöne Bilder gehören auf jeden Fall zum wirklich Bereichernden auf der Welt. Der Charme vom Montmartre (wie Nova schreibt) war für mich, bei einem Besuch vor ca. 10 Jahren dort auf jeden Fall noch spürbar!

Einen lieben Gruß in Dein Wochenende
Liz :moin1:

vom 10.10.2020, 09.21
2. von Karin Lissi Obendorfer

Weise Worte von Renoir liebe Anne,
schöne Gemälde und Bilder verbreiten positive Gefühle und
vertreiben für Augenblicke die graue Welt.
Ein herrliches ZiB.
Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi



vom 10.10.2020, 08.06
1. von Nova

Absolut passend die Worte zu diesem klasse Bild, und diese Worte sind nachvollziehbar. Mit Kunst jeglicher Richtung kann man noch ein Lächeln hervorzaubern und Wärme durch den Körper strahlen lassen.

Der frühere Charme vom Montmartre ist bestimmt verloren gegangen; eigentlich immer schade wenn durch Tourismus sowas geschieht.

Tolles ZiB auch heute wieder von dir und ich möchte herzlich dafür danken. Freue mich wieder dass du dabei bist und wünsche dir noch ein hoffentlich entspanntes Wochenende.

Liebe Grüssle

Nova


vom 10.10.2020, 07.37
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________