Ausgewählter Beitrag

Zitate im Bild N° #262



 N°  #262














Anne Seltmann 25.01.2020, 06.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Liz

Dem stimme ich ja so zu - und ich finde es immer erstaunlich dass solche Zitate von Einstein kommen. Aber Genie war wohl auch emotional reif! Ein berührendes Foto!

Einen schönen Sonntagabend - mit liebem Gruß
Liz

vom 26.01.2020, 19.21
7. von Elke

Hallo Anne,
ich hoffe, dass es sich hier nur um ein nachdenkliches Kind handelt. In unserer Gesellschaft - ach was, auf der ganzen Welt - werden die Begriffe Fortschritt und Kind vermutlich kaum miteinander in Verbindung gebracht. So oft liest man, dass Kinder unser größter Schatz sind, unser Glück, unsere Hoffnung ... aber wie man mit Kindern umgeht, das sieht leider ganz anders aus. Man braucht sich nur gerade jetzt wieder die vielen verächtlichen Leserbriefe oder Facebookkommentare anschauen, wenn es um Fridays for Future und ähnliches geht. Da werd ich echt sauer.
Liebe Grüße - Elke

vom 25.01.2020, 17.12
6. von moni

Liebe Anne,
was für ein berührendes und anrührendes Bild zu diesem Zitat von Einstein.
Liebe Grüße
moni

vom 25.01.2020, 16.24
5. von Heidi R.

Auweija, ich glaube, unglückliche Kinder wird es immer geben, also auch keinen Fortschritt!
LG Heidi

vom 25.01.2020, 15.25
4. von Kaeferchen

Klasse -dem stimme ich voll und ganz zu.

Das Foto passt wunderbar dazu

lg gabi

vom 25.01.2020, 10.27
3. von Christa J.

Liebe Anne,

ich hoffe nicht, dass dieser Junge, der am Baumstamm sitzt, unglücklich ist, sondern sich einfach nur eine Pause gönnt.
Das Zitat stimmt nachdenklich und eigentlich wünschen wir unseren Kindern doch nur das Allerbeste, dass sie glücklich sind. Aber es sieht leider anders aus auf dieser Erde. Nova hat schon Beispiele aufgeführt, die ich nicht mehr wiederholen muss.

Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa


vom 25.01.2020, 09.23
2. von Nova

...und weisste an was ich sofort auch denken musste? An die Kinderarbeit die auch gerade jetzt wieder für die Akkus von E-Autos vorhanden ist. Ja, es ist wirklich schlimm....ob direkt so oder auch damit das die Eltern heute kaum gemeinsam oder sogar einzeln die Zeit für ihr Kind haben. Sie müssen oft arbeiten gehen um Essen auf dem Tisch zu haben. Es ist wirklich schlimm.

Ein trauriges ZiB welches nachdenklich macht, es sollte viele bzw. alle Menschen erreichen können.

Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich darüber und wünsche dir noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse

N?va

vom 25.01.2020, 08.05
1. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
dem ist so und unglückliche Kinder gibt es leider zu viele
auf der ganzen Welt. Man sollte erst anfangen alle Kinder
glücklich zu machen, dann hat man auch Freude an großen
Entdeckungen und Fortschritten, an denen sie "mitarbeiten".
Ein besinnliches Zitat von dem einmaligen Albert Einstein...
Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi


vom 25.01.2020, 07.51
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3