Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° 410



 N° 410


Von mir angefertigte Biene. Material:  Murmel, Filz, Wolle, Wackelaugen, Seidenpapier!




Ich erzählte unlängst einmal, dass ich Klimawiesen-Botschafterin und Bienenpatin bin
Wer mehr wissen will, klickt unten auf den Button









Anne Seltmann 28.01.2023, 06.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Das ist ja eine hübsche Biene, liebe Anne. Da ich die Größe nicht abschätzen konnte, habe ich auf einen Tennisball anstelle der Murmel getippt. - Die Biene ist hinsichtlich der Nahrungsbeschaffung wirklich ein sehr friedliches Wesen. Dagegen war der Mensch nie nur Sammler, sondern wohl auch von Anbeginn Jäger. Wenn man mal Eva und Apfel beiseite lässt.
Liebe Grüße - Elke

vom 28.01.2023, 13.33
4. von Nova

Perfekt liebe Anne, genau so verhält es sich und traurig genug das einige Menschen es immer noch nicht kapieren wie wichtig es ist. Gerade in Bezug auf Bienen und Insekten überhaupt. Auch wie Arti es schon gesagt hat, das scheint bei einigen Menschen noch nicht angekommen zu sein. Leider wie man gerade jetzt wieder sehen kann.

Tolles ZiB und lieben Dank dafür. Freue mich wieder sehr und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüssle

Nova

vom 28.01.2023, 10.16
3. von Kaeferchen

ein schönes Zitat.... und ein süßes Bienchen :smilie_heart:

ein schönes WE
wünscht gabi

vom 28.01.2023, 10.01
2. von Arti

Ja, da sollten wir Menschen uns wirklich ein Beispiel dran nehmen. Bienen schaffen es ja auch gemeinsam mit vielen anderen Völkern auf einer Wiese oder Waldlichtung zu leben ohne sich gegenseitig zu bekriegen.
Eine richtig hübsche Biene hast du gebastelt, gefällt mir sehr gut!
Liebe Wochenendgrüße
Arti :moin1:

vom 28.01.2023, 09.45
1. von Jutta Kupke

Entzückende Biene und sehr weise Worte !
Liebe Grüße

vom 28.01.2023, 07.39