Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° 359



 N° 359




Obiges Bild zeigt eine Aufnahme aus 2005 als wir in Prag waren. 
Das historische Zentrum Prags ist seit 1992 von der UNESCO
als eine der 14 Welterbe-Stätten Tschechiens anerkannt. 
Die "Goldene Stadt "zeigt ein von Gotik und Barock geprägtes Stadtbild. 
Sehenswürdigkeiten wie die mittelalterliche Rathausuhr, die Prager Burg, die Karlsbrücke, 
die älteste aktive Synagoge und der jüdische Friedhof waren unser Ziel. 








Anne Seltmann 22.01.2022, 07.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Bernhard

Dort war ich noch nie, liebe Anne

LG Bernhard

vom 22.01.2022, 18.02
5. von Jutta Kupke

Auf dieser Suche sind wir wohl alle.
Ob wir ihn je finden, diesen Ort ?
Das Foto ist beeindruckend, Prag muss eine tolle Stadt sein !
Liebe Grüße

vom 22.01.2022, 17.34
4. von Lieselotte Haag

Liebe Anne,
es wäre doch interessant zu wissen, wo dieser Ort liegt!
Liebe Grüße
Lieselotte

vom 22.01.2022, 16.04
3. von Arti

Liebe Anne,

ich dachte schon, dass es sich um Zürich handelt, wo sich gestern die Außenminister der USA und Russland trafen. Bei den Gesprächen kann es auch kein richtig oder falsch geben, Hauptsache es bleibt friedlich.
Ich war auch noch nie in Prag, denn uns zieht und zog es eher gen Westen als in den ehemaligen Ostblock.

Liebe Wochenendgrüße
Arti :moin1:

vom 22.01.2022, 10.54
2. von Christa Jäger

Liebe Anne,

die Aussage von Rumi ist absolut wahr. Es gibt kein "Richtig" kein "Falsch".
Besonders dieses Schwarzweißdenken zeigt, dass wir damit keine Probleme lösen können.
Selbst war ich noch nicht in Prag, aber mein Mann früher oft mit seinen Eltern, weil dort auch entfernte Verwandte leben.
Er schwärmte immer von dieser Stadt.

Liebe Grüße und hab ein schönes und erholsames Wochenende
Christa

vom 22.01.2022, 09.32
1. von Nova

Noch nie dort gewesen habe ich Prag nur von Berichten "kennengelernt". Da war ich immer begeistert. Mein Freund war vor Jahrzehnten mal dort und meinte es wäre eine schöne Stadt gewesen allerdings zu damaliger Zeit wohl "dreckig". Zumindest hat er es damals so empfunden.

Klasse dein gewähltes Zitat zu dem Bild, und allgemein in der momentanen Situation sowas von aktuell. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

Nova

vom 22.01.2022, 08.24
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links