Ausgewählter Beitrag

Zitat im Bild N° #353



N° #353



Sanftmut...was für ein schönes Wort! Es beinhaltet Liebe, Verständnis, Freundlichkeit. 

  Etwas Sanftmut würde der Welt wirklich gut tun…tun wir es doch!









Anne Seltmann 04.12.2021, 07.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Arti

Liebe Anne,
das Wort Sanftmut klingt wie aus fernen Zeiten, es wird kaum noch benutzt und wahrscheinlich ist es deshalb auch aus den Handlungen vieler Menschen verschwunden. Dabei könnten wir alle eine große Portion davon gebrauchen. Habe mich auch schon dabei ertappt aggressiv zu sein, als mir vor ein paar Tagen die Leute hinter mir an der Supermarktkasse viel zu dicht aufrückten. Nehme mir fürs nächste Mal eine Portion Sanftmut mit :))

Ganz liebe Grüße in deinen Adventssonntag
Arti :moin1:

vom 05.12.2021, 11.55
6. von Johanna

Und es gehört ja Mut und Rückrat dazu, so sein zu können.
Nur Menschen ohne Selbstwertgefühl sind roh.

LG Johanna

vom 04.12.2021, 15.00
5. von Dies und Das

Servus liebe Anne,
.....denn seelig sind die Sanftmütigen......!!!!!
Ein entspanntes 2. Adventswochenende,
Luis


vom 04.12.2021, 14.00
4. von Liz

Ein wunderschönes Zitat und Wort liebe Anne!
Meine tiefste Zustimmung für diese Worte

Hab ein schönes, sanftes und entspanntes 2. Adventswochenende
Liz rotes-herz

vom 04.12.2021, 13.12
3. von Nova

Leider kommt es nicht überall an, gerade in der jetzigen Situation und manch harte Worte sind dann einfach nötig. Gerade auch in Bezug auf was du bei mir geschrieben hast. Mit den harten Worten meine ich dann solch ein Verhalten nicht zu akzeptieren, es überschreitet für mich jegliche Toleranz.

Es ist einfach nur schlimm was erneut oder immer noch passiert. Nicht nur die Erde wehrt sich auf der gesamten Kugel wie z.B. so viele Erdbeben) sondern auch die Menschheit steht im "Krieg".

Versuchen wir weiterhin Sanftmut zu verbreiten und ein friedliches Miteinander.

Danke dir für dein so wertvolles ZiB und dass du wieder mit dabei bist.

Wünsche dir ein hoffentlich schönes 2tes Adventswochenende und sende herzliche Grüsse rüber

Nova

vom 04.12.2021, 08.03
2. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
du hast die Gabe nicht nur schöne Fotos einzusetzen, die immer treffend sind
zu den Gedanken, sondern auch ganz besondere Zitate zum Verinnerlichen
einzusetzen. Dafür danke ich Dir, da es mir stets ein wohltuendes Gefühl
schenkt.
Ich wünsche dir von rotes-herz einen strahlenden zweiten Advent, Karin Lissi

vom 04.12.2021, 08.00
1. von Jutta Kupke

Wunderbar !

vom 04.12.2021, 07.57
2022
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links