Ausgewählter Beitrag

Zieh-etwas-Rotes-an-Tag


Heute ist der Nationale Zieh-etwas-Rotes-an-Tag. An diesem Tag sollen Menschen rote Kleidung tragen, um damit ihre Unterstützung für das Bewusstsein der Herzkrankheiten zu zeigen. Der Nationale Zieh-etwas-Rotes-an-Tag findet am 06. Februar 2015 statt. An diesem Tag sollen Menschen rote Kleidung tragen, um damit ihre Unterstützung für das Bewusstsein der Herzkrankheiten zu zeigen. In Amerika wird der Tag jährlich am ersten Freitag im Februar gefeiert.

Die Kardiologie konzentriert sich nicht nur auf die angeborenen und erworbenen Erkrankungen des Herzens, sie befasst sich auch mit dem Blutkreislauf und den herznahen Blutgefäßen. Der daraus abgeleitete Begriff der Herz-Kreislauferkrankungen beinhaltet auch Bluthochdruck, Schlaganfall, arterielle Verschlusskrankheit und viele andere Erkrankungen.

Neben der koronaren Herzkrankheit und der Herzinsuffizienz spielen Herzrhythmusstörungen eine große Rolle, wobei zahlenmäßig das Vorhofflimmern überwiegt. Erkrankungen der Herzklappen, primäre Erkrankungen des Herzmuskels und die entzündlichen Herzkrankheiten sind dagegen heute in den Hintergrund getreten. (Quelle: Wikipedia)


Auch ich zeige heute rot! Das ist mein allerliebstes Schlabberhemd, was ich zugerne Daheim trage.





Gesehen bei Frau Gedankensprudler


Anne Seltmann 06.02.2015, 10.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Liebe Anne,
wenn ich das gewusst hätte, mein Sweatshirt wäre heute ROT gewesen. So muss ich halt bis zum nächsten Jahr warten. Aber dazwischen trage ich sowieso gerne Rot. :-) Und (am) Herz habe ich es auch....hoffe aber, damit noch eine feine Weile herumlaufen zu können.
Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
moni



vom 06.02.2015, 16.18