Ausgewählter Beitrag

Yammy yammy


Kürbis Marmelade









Zutaten:

  • 800 g Äpfel
  • 1,2 kg Kürbisfleisch
  • 500 ml trockenen Weißwein
  • 1 kg Gelierzucker
  • 50 g frischen Ingwer
  • 1 Tl. Zimt
  • etwas Piment

Die Äpfel schälen und entkernen. Den Kürbis aushöhlen und das Kürbisfleisch ebenfalls entkernen. Beides würfeln und 20 min. in Weißwein dünsten. Danach pürieren. Den Gelierzucker hinzufügen und das Fruchtfleisch zu Marmelade kochen.
In sauber ausgespülte Gläser füllen, abkühlen lassen, verschließen. Fertig!






Anne Seltmann 09.10.2010, 11.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Klingt lecker und mir fehlt noch was, nachdem wir die Sauerkirschmarmelade schon größtenteils verputzt haben. Ich werde das mal ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept.
Elke

vom 10.10.2010, 19.13
4. von Simone

Danke, liebe Anne, für das Rezept. Hört sich sehr lecker an und wird gleich nächste Woche ausprobiert. Ich liebe Kürbis.
Liebe Grüsse und hab ein schönes Wochenende. Simone

vom 09.10.2010, 17.18
3. von GZi

Ich habe auch ein leckeres Marmeladen-Rezept mit Kürbis, Orangen und Vanille...
Habt ein schönes Wochenende! :essen1:

vom 09.10.2010, 16.16
2. von rundumkiel

Ok... Dann für mich bitte zwei Gläser... :D :hy:

vom 09.10.2010, 14.51
1. von Yvonne

Hmmm, lecker Kürbismarmelade! ich habe die einmal gegessen und die schmeckt einfach super, ich wollte die auch schon immer mal selbst machen, danke für das Rezept!!! :ja:

vom 09.10.2010, 12.18