Ausgewählter Beitrag

Wunderweiche Winternacht








Dämmerstille Nebelfelder,

schneedurchglänzte Einsamkeit,
und ein wunderbarer weicher
Weihnachtsfriede weit und breit.

Nur mitunter, windverloren,
zieht ein Rauschen durch die Welt,
und ein leises Glockenklingen
wandert übers stille Feld.

Und dich grüßen alle Wunder,
die am lauten Tag geruht,
und dein Herz singt Kinderlieder,
und dein Sinn wird fromm und gut.

Und dein Blick ist voller Leuchten,
längst Entschlaf'nes ist erwacht ...
Und so gehst du durch die stille
wunderweiche Winternacht.

 
© Wilhelm Lobsien
 

Anne Seltmann 24.12.2005, 09.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Karl-Heinz

Liebe Anne,
auch wir wünschen Dir und Deiner Familie ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
Wir sind froh, dass diesmal unser Sohn zu Weihnachten von seiner Airline frei bekommen hat und das wir wieder einmal zusammen feiern können. Er kam schon gestern zu uns rausgefahren.
LG Karl-Heinz
:xmas:

vom 24.12.2005, 17.48
2. von hoshi-chan

Liebe Anne

ich wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest,und hoffe es wird für dich besinnlich, ruhig und ohne Streß.

glg hoshi-chan :ciao:

vom 24.12.2005, 14.01
1. von Stella

Liebe Anne,

ich wünsche Dir ein besinnliches Fest, Zeit zum Auftanken, Liebe für die Seele und schöne Stunden im Kreis deiner Lieben.

LG Stella

vom 24.12.2005, 10.17