Ausgewählter Beitrag

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...





Bücherfrage:

Welches Buch hat dich geprägt und inwiefern?


Geprägt kann man nicht wirklich sagen, jedes Buch das ich gelesen habe hat mich auf seine Weise geprägt und meine Einstellung und Sichtweise der Dinge etwas verändert.
  Diese hier aufzuzählen, würde den Rahmen aber sprengen.



Private Frage:

Wenn du die Möglichkiet hättest von jetzt auf gleich einen Beruf deiner Wahl auszuüben, welcher wäre das und warum gerade dieser?


 Der Traumberuf tausender kleiner Jungen - Polizist. Ich gehörte dazu, denn ich wollte wirklich zur Polizei, war aber aufgrund meines Alters noch nicht reif für die Aufnahme. Mit 18 durfte man, ich aber war durch die Kurzschuljahre mit 17 schon fertig. Ich wollte einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Beruf, den Umgang mit Menschen. Meine Vorstellungen dafür waren, dass ich Gefahren abwehren kann, dass man mich braucht für die Kriminalitätsbekämpfung. Ich wollte unbedingt für die innere Sicherheit und Ordnung sorgen.

 Letzendlich habe ich mich für den Beruf der Erzieherin entschieden, ist ja schließlich auch Umgang mit Menschen. Mit Händen und Füßen habe ich mich wehren müssen, um nicht von meiner Mutter ins Büro gepackt zu werden. Und heute bin ich auch froh, dass ich schlussendlich in meinem 2. Traumberuf arbeite.




Anne Seltmann 25.07.2014, 18.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Frau Wölkchen

Huhu,

du hast schon recht, ein wenig prägen ein vermutlich alle Bücher die man so liest.
Polizist wäre denke ich nichts für mich, zum einen bin ich nicht wirklich sportlich und zum anderen bin ich ganz froh das ich mich nicht mit solchen problemen rumschlagen muss wie die es manchmal müssen.
Schön das du wenigstens deinen 2. Berufswunsch verwirklichen konntest. Bei der Wahl des Berufes sollte man sich auch nicht von seinen Eltern reinreden lassen, schließlich mus man ja selbst das ganze Leben dann mit dem Beruf leben.
Ich bin froh das meine Eltern mir da frei die Wahl lassen.

Liebe Grüße
Frau Wölkchen

vom 30.07.2014, 10.41