Ausgewählter Beitrag

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...







Bücher-Frage:

1.Welche Buchverfilumg fandest du ziemlich schlecht?



Eigentlich sollte man Film und Buch besser nicht miteinander vergleichen. Immerhin ist der Film eine Interpretation des Regisseurs. Er hat seine eigenen Ideen und Gedanken und ich schlußendlich auch mit meinem Kopfkino. Oftmals läßt sich das Geschehene schwer umsetzen. So ist es eigentlich schon vorprogrammiert, dass ein Film nicht immer gut sein kann...
Nun, um aber die Frage endlich zu beantworten, bin ich mal in mich gegangen und fand, dass die Verfilmung des Buches "There will be Blood" grottenschlecht war. Eine sich ständig wiederholende Geschichte. Mann findet Gold, wird geldgierig, ...ich  fühlte mich sogleich an den Film "Die Giganten" erinnert. Es ist ein Duell zwischen Gut und Böse, Szenen mit Unmenschlichkeit und teuflischer Bigotterie. Viele Szenen langatmig, viele Ansatzpunkte die zu einer Menge Interpretationen einladen und doch nicht ausgeführt werden. Mich hat es nicht vom Hocker gerissen


Private Frage:

2. Hast du einen Glücksbringer? - Falls ja was für einen?



Die allererste Rassel meines Sohnes! Sie ist ein Geschenk seiner Patentante
und ich trage ihn an meinem Schlüsselbund.
Wie passend heute zu der Frage und zum heutigen Tag,
denn heute ist Freitag der 13.





 
Glücksbringer



Anne Seltmann 13.06.2014, 18.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Frau Wölkchen

Hallo,

die Filme kenne ich nicht.
Aber du hast recht, das sich manches schwer in einem Film umsetzen lässt, allerdings gibt es ja auch Filme die sich Buchverfilmung nenne und so überhaupt gar nichts mehr mit dem Buch zu tun haben außer dem Namen!
Das finde ich dann immer doof.

Das ist auch ein schöner Glücksbringer :)

Liebe Grüße
Frau Wölkchen

vom 14.06.2014, 14.51