Ausgewählter Beitrag

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...







Bücher-Frage:

1. Schaust du dir Buchverfilmungen an
bevor du das Buch gelesen hast oder eher danach? -
Oder spielt das keine Rolle für dich?




Meistens sehe ich mir die Filme nach einem gelesenen Buch an. Kommt aber auch schon einmal anderes herum vor. Dennoch habe ich es lieber, wenn ich das Buch zuerst lese. Kaum ein Film kann jemals besser sein. Oft entfernt sich die künstlerische Freiheit und die Machbarkeit des Filmes vom Buch. Außerdem nimmt mich ein Buch mehr gefangen, wenn sich mein eigenes Kopfkino abspielt.



Private Frage:

2.Glaubst an ein Leben nach dem Tod?


Nein, obwohl ich mir das manchmal wünschte, dass ich es kann!







Anne Seltmann 30.05.2014, 19.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Frau Wölkchen

Huhu,

mit dem eigenen Kopfkino kann ich dir vollkommen zustimmen! Ich finde es auch schöner wenn meine eigenen Vorstellungen in meinem Kopf rumspuken :)

Also ich glaube ja daran. Irgendwohin muss unsere Seele ja, die löst sich ja nicht einfach auf. :) Außerdem ist die Vorstellung schön das es danach weiter geht und man vielleicht all seine Lieben wiedersieht. Ich denke das wir uns das was danach wirklich kommt vermutlich gar nicht vorstellen können. :)

Liebe Grüße
Frau Wölkchen

vom 13.06.2014, 13.32