Ausgewählter Beitrag

Wir lassen uns nicht vertreiben!!!

Die Friedrich-Junge Schule muss bleiben!

So lautet heute ein Demonstrations-Spruch der Elternschaft aus der Friedrich-Junge Schule in Kiel. Ehemalige Hortkinder von mir gehen dort auch zur Schule.

Die Eltern laufen nunmehr Sturm gegen eine evtl. Umsiedlung der Schule. Wenn man die Entfernung kennt und betrachtet, ist das eine Zumutung!
Hier geht es um eine beliebte Schule mit ca. 450 Schülern und sehr gutem Ruf. Es gibt engagierte Lehrer/innen und  eine Top Schulgemeinschaft. Diese läuft nun Gefahr völlig zerfleddert zu werden. Die Umsiedlung soll in ein Gebäude, das derzeit leerzulaufen droht, stattfinden. Bitte, nur weil es eine Schule mit besonders schlechtem Image beherbergt? Hier wird doch eine Schule künstlich am Leben erhalten zu dem Preis, daß eine funktionierende Schule zerschlagen wird? Habt ihr wieder toll hinbekommen wertes Schulamt!!! Oder wer ist dafür zuständig?




fjs2fjs3



Anne Seltmann 09.10.2014, 17.34

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden