Ausgewählter Beitrag

Wieso...



hat gerade eine Katze genau da zwei Löcher im Fell wo ihre Augen sind?




© Harald Lesch


Geschichtenerzählen und Astrophysik - das sind seine beiden großen Leidenschaften.
Dr. Harald Lesch ist Professor für theoretische Astrophysik an der Uni München und unterrichtet Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie S.J. in München. Und einfach genial in seiner Art den Menschen Astrophysik so leicht und lebhaft zu erklären

Anne Seltmann 12.07.2008, 01.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Veety

Bin bekennender Lesch-Fan seit ich die erste Sendung vor rund 10 Jahre oder so im Kabel gesehen habe. Eh schon astrophysikalisch interessiert, ist die Art von Lesch einfach unglaublich.

vom 12.07.2008, 16.18
Antwort von Anne Seltmann:

Ach du guckst auch schon so lange? Ich auch...ich wäre gerne seine Schülerin gewesen...so macht Lernen Spaß. Es sollten sich eine Menge Lehrer mal ne Scheibe davon abschneiden.
Danke für deinen Besuch!

1. von derbaum aka dirk

ich mag den mann gern (auch wenn ich es selten sehen kann, weil b alpha bei mir im kabel fehlt - dank zatoo ist das jetzt anders...) - seine art unmöglich zu erkärendes plausibel zu machen ist phantatstisch... (im übrigen tue ich mich schwer mit weißer schrift auf hellgrauem untergrund, für tipfehler haftet dein script...) :ja:

vom 12.07.2008, 08.32