Ausgewählter Beitrag

Wie schiebt man trübe Gedanken beiseite

Kürzlich ist der Vater einer Bekannten von mir verstorben und er hinterließ eine 10 jährige liebe Schäferhündin. Es fand sich kein Platz in der Verwandtschaft oder fürs Tierheim, keiner war da, der sie nehmen wollte oder konnte. Es waren keine Adressen vorhanden in unmittelbarer Nähe, von Menschen die alten Tieren das sogenannte Gnadenbrot geben. Mich betrübt der Gedanke sehr, dass die Schäferhündin heute den Weg in den Hundehimmel nehmen mußte. Aber vielleicht trifft sie ja dort ihr Herrchen wieder. Gute Reise Senta!

Anne Seltmann 26.10.2007, 16.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von barbara

das ist so traurig! Ich finde keine Worte.

vom 30.10.2007, 11.09
7. von Conny

Das ist einfach nur grausam. Sicher hätte die Hündin ihr Herrchen sehr vermisst, aber diese Entsorgung ist einfach unwürdig und nicht fair einem treuen Begleiter gegenüber.
Was heißt das für mich als Hundehalter? Ich muss mir jederzeit Gedanken machen was mit meinem vierbeinigen Gefährten geschieht wenn ich mich nicht (mehr) um ihn kümmern kann.
Danke, dass du das mit uns geteilt hast.

vom 28.10.2007, 17.17
6. von Lucki

Hola Anne,
ein Rezept für das Löschen solch trüber Gedanken habe ich nicht. Es ist immer wieder schade zu lesen, dass solche Tiere kein neues Zuhause finden. Vielleicht kann man sich auch mit dem Gedanken trösten, dass Senta mit ihrem Herrchen zumindest 10 Jahre glücklich war. Ob sie dies in einem Tierheim weiterhin erlebt hätte?
Meine Xmas wird im November 10. Für mich 10 Jahre voller Freude, und wir sind heute noch ein Herz und eine Seele. Ein Leben ohne sie, wäre nicht mehr *mein* Leben.
Dir noch einen schönen Sonntag mit Winterzeit ...smile
LG Lucki

vom 28.10.2007, 09.51
5. von sravana

Liebe Anne, eine schlimme und sehr traurige Geschichte. Meinem Arno würde es vermutlich auch so gehen.
Hoffentlich haben sich deine Schmerzen etwas gelindert.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse

vom 27.10.2007, 14.27
4. von kiki

Ist der Hund tatsächlich einfach so eingeschläfert worden? Dass ein Tierheim den Hund nicht genommen hat, wundert mich auch sehr.So schnell wird doch eigentlich ein Hund nie eingeschläfert, auch wenn er schon alt ist.Schade um die liebe Hündin.

Weihnachtsgrüße so früh verschicken, hat schon einen besonderen Reiz! Dann hätte man hinterher mehr Zeit für andere Dinge.Aber du hast schon Recht, mich ärgert es auch jeder Jahr, dass der ganze weihnachtliche Kram immer früher in den Geschäften liegt.Gerade für kleinere Kinder finde ich es blöd.Wie soll man ihnen da noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit bereiten,wenn mitte Oktober bereits die Weihnachtsmänner tanzen?
Ein schönes Wochenende für dich.Ich hoffe, deinem Rücken geht es besser.Christa
:rose:

vom 27.10.2007, 00.21
3. von Helmut

Deine Geschichte, die du erzählst kommt mir bekannt vor. Auch ich erlebte in meinem Umfeld entsprechendes. Der Hund fand ein neues Zuhause, doch die Zeit im Tierheim war zu lange für ihn. Sein Herz war gebrochen und so starb er....
Helmut

vom 26.10.2007, 20.40
2. von Wu-Lan-Tong

Ja leider, Tiere sind eben rechtlich gesehen Sachen und haben keine Lobby :-(

Und wenn keiner da ist der das Tier nimmt oder Unterbringung zahlt, wird entsorgt...

Dabei könnte das Problem zum Teil so einfach gelöst werden, wenn nur die Hundesteuer, die jährlich eingenommen wird auch zweckgebunden eingesetzt würde. Aber dafür werden dann doch lieber Straßen gebaut...

Aber sei nicht allzu traurig Anne, Senta wird bestimmt ihr Herrchen wiedersehen, wenn sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist :) Beide werden glücklich sein, dort nun wieder zusammen sein zu können...

Etwas :sunny: für dich und ein schönes Wochenende

vom 26.10.2007, 17.21
1. von Eveline

Wie bitte, die wird einfach 'entsorgt'????? augen

Der Gedanke betrübt mich jetzt aber auch - wenn die Welt so eine Richtung mit dem "besten Freund des Menschen" nimmt, wie lange dauert es dann noch, bis es mit den Menschen auch so wird...

Start trotzdem gut ins Wochenende :marini1:
Huggels, Eveline :bussi:


vom 26.10.2007, 17.00