Ausgewählter Beitrag

Wie schade...



ich versuchte ein Rätsel zu lösen und dachte da an ein Brummkreisel
Guckst du hier  und war überrascht, dass man dieses Dingens nicht mehr kennt. Nun ja, ich bin ja auch schon ein halbes Jahrhundert alt :-))
Aber mein Sohn hatte so etwas auch und ist erst 20...und es hat Kinderaugen zum Leuchten gebracht.
Kennt ihr den Brummkreisel noch und wenn ja, wie nennt ihr ihn?


brummkreisel

Anne Seltmann 04.02.2010, 21.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Hans-Georg

So ein Ding hatte ich auch. Das hat immer so schön gescheppert.

vom 05.02.2010, 18.40
3. von Escara (Esther)

Hallo Anne,
Ein wunderschönes Foto mit Seltenheitswert! Ist der noch in deinem Besitz?
Ja so einen Brummkreisel hatte ich auch,aber ohne Musik. Wir nannten das Ding einfach "Surry" :ja:
Liebe Grüsse
Esther

vom 05.02.2010, 16.06
2. von Monika

Hallo Anne,

...ich hatte auch gleich einige dieser netten Dingelchens und besorgte auch einen für meinen Sohn, als er klein war.

Damals (Anfang 80er) war es schon eher ungewöhnlich und schwer zu finden.

Bei mir hieß er Brummkreisel oder Brummtriesel, andere Namen fallen mir dazu jetzt nicht ein. Vielleicht Egon oder Hansi? ;)

Ach ja, Musike bzw. mehrstimmiges "Brummen" war ja Standard bei diesen Dingern, oder?

Ich liebte es, den Geschwindigkeitsrekord mit diesen Dingern zu brechen. Manchmal rannte er dann auch etwas durchs Zimmer, wenn er auf 180 war :ja: ...wenn der Fuß, auf dem er sonst sicher stand nicht dran war.

Liebe Grüße,
Monika

vom 05.02.2010, 13.21
1. von Christa

Jaaaa, den Brummkreisel kenn ich auch noch. Und meine Tochter bekam auch einen geschenkt - den sie immer stolz vorführte, wenn andere Kinder zu besuch kamen, die kannten so etwas nämlich auch nicht. Ihrer machte, wenn man ihn ordentlich "aufpumpte" sogar Musik dabei.

Schöne Erinnerung...

Liebe Grüße von
Christa


vom 04.02.2010, 21.37