Ausgewählter Beitrag

Werwölfe, Vampire und Hexen


 

Einmal im Jahr trauen sich die Werwölfe, Vampire und Hexen aus ihren Verstecken, belagern gleich rudelweise die Türen unserer braven Bürger und lassen sich nur durch leckere Bestechungsgaben von Schlimmerem abhalten. Am 31. Oktober werden wieder Lichterketten aus Kürbisköpfen leuchten und zahllose Partys abgehalten

 

Bist du auch ein Halloween-Fan? Oder verschließt du Haus und Hof und hoffst, dass dieser Spuk schnell zu Ende geht?


____________________*___________________


„Halloween? Ist das nicht die Frau von dem amerikanischen Präsidenten?” Das fragte eine Aachenerin bei der ersten Halloween-Feldforschung des ARL vor zwei Jahren. Halloween Clinton?! „Ja, sischer dat!” Und an Ostern hoppeln die Häschen durchs Oval Office, um Mr. President persönlich ein Frohes Fest zu wünschen …

Via:
© Amt für Rheinische Landeskunde


____________________*___________________



 

Anne Seltmann 21.10.2006, 19.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Hans-Georg

Nachtrag:
Ich bewundere deine grafischen Fähigkeiten, allerdings sind mir - auch zur Herbst- und Halloweenzeit Sommersegelwasserstrandbilder lieber. :sunny:

vom 22.10.2006, 10.25
3. von Hans-Georg

Uns stören Halloweendekos und -bräuche nicht, wenn Jemand meint, er muss ich daran beteiligen. Wir selbst sind aber keine Halloweenfans.

vom 22.10.2006, 10.23
2. von Eveline

Bei uns entwickelt sich Halloween ja eher kommerziell.....

Erinnerungen an Halloween in USA sind jedoch immer noch schön, was hatten die Kids Spaß, schon Tage vorher Aufregung pur und wenn sie dann in ihren Verkleidungen losgezogen sind - es war einfach herrlich :klatsch:

Ich glaub nicht, dass es bei uns irgendwann so werden wird...

Schönen Sonntag :sunny: liebe Anne :bussi:

vom 21.10.2006, 22.59
1. von Veety

Nix mit am Hut, obwohl so eine Halöloween-Fete könnte mir schon gefallen. Als was ginge ich denn dann ... hm ... vielleicht als Ghoul ... *höhöhö*
augen

vom 21.10.2006, 20.46