Ausgewählter Beitrag

Wenn ich auf dem Weg nach Hause bin...


... habe ich fast täglich Linkespurblockierer-Dödel vor mir, die mich nicht überholen lassen. Rechts darf ich ja nicht überholen, obwohl ich das manchmal gerne machen würde.  Also ordne ich mich wieder rechts ein, doch o weh, ich habe da ja auch PKWs vor mir, die mir zu langsam sind. Die 60 km fahren, obwohl 100 km erlaubt sind.  Also gehe ich wieder auf die linke Spur, in der Hoffnung, dass der Linkespurblockierer-Dödel endlich auf die rechte Spur wechselt. Aber der schleicht auch nur und OH NEIN, sein Blick in den Rückspiegel sagt mir schon, dass der mich provozieren will. Nein, ich betätige nicht die Lichthupe und hänge auch nicht Stoßstange an Stoßstange. Der könnte ja plötzlich bremsen. Habe ich alles schon erlebt. Was macht man in so einem Fall? Ich will nicht hinter die Schnecken auf der rechten Spur bleiben. Ich will die 1oo km ausfahren dürfen, die erlaubt sind.

Ich freue mich dann aber wie Bolle, wenn andere wagemutige Fahrer oben genannten Linkespurblockierer-Dödel so bedrängen, dass der vor Schreck auf die rechte Spur springt…also hechte ich hinter dem wagemutigen Fahrer her, um endlich freie Bahn zu haben. Setze mich dann in Seelenruhe vor obengenannten und jaaaaaaa ich zeige nicht ganz ladylike den Vogel!


Viel besser aber sind die Gedanken von der Photografin, die hätte da eine Stinkewindel zur Verfügung, für die Rotzlöffel auf den Strassen.
Wo bekomme ich denn jetzt mal auf die Schnelle Stinkewindel her? Das würde mir gefallen und wäre mein innerer Reichsparteitag!

Anne Seltmann 24.03.2015, 07.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Terragina

Oh ja, über so manchen Autofahrer kann ich mich auch ganz hervorragend ärgern und dann weise ich mich auch gerne selbst zurecht. Schließlich gibt es Dinge, die nicht ändern kann. Zu einer Stinkwindel zu greifen, finde ich schon ein wenig derbe (auch wenn es berechtigt ist) - nee, dafür bin ich schlichtweg zu brav. ;)

Liebe Grüße zu Dir und ärgere Dich nicht mehr,
Kerstin

vom 24.03.2015, 16.58