Ausgewählter Beitrag

Weisheiten

Samen statt Früchte

Eine Frau träumt, sie beträte einen ganz neuen Laden auf dem Marktplatz, und zu ihrem Erstaunen stand eine Fee hinter der Theke.

"Was verkaufst du denn hier?" fragte sie.

"Alles, was dein Herz begehrt", sagte die Fee.

Die Frau wagte kaum zu glauben, was sie da hörte, beschloss aber das Beste daraus zu machen, was ein Mensch sich wünschen kann.

"Ich möchte Frieden für meine Seele und Liebe und Glück, und weise möchte ich sein und nie mehr Angst haben." Nach kurzem Nachdenken fügte sie hinzu: "Nicht nur für mich, sondern für alle Menschen auf der Erde."

Die Fee lächelte: "Ich glaube, du hast mich falsch verstanden, meine Liebe, wir verkaufen hier keine Früchte, nur die Samen."

( Autor unbekannt )

Anne Seltmann 13.07.2006, 08.09

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden