Ausgewählter Beitrag

Wechselnde Zuständigkeiten


Sie:" Guten Tag. Können Sie mich bitte mit Frau X verbinden?"
Er:" Frau X ist gerade im Urlaub, kann ich Ihnen irgendwie weiterhelfen?"
Sie:" Ja vielleicht. Ich gebe Ihnen mal die Aktennummer durch, es handelt sich hier um ein mysteriöses Schreiben und habe diesbezüglich Fragen."
Er:" Frau X ist erst am Montag wieder da, ich kann die Akte ja schon einmal anfordern."
Er:" Ah, Frau X ist ga nicht mehr zuständig. Bei uns ist das immer sehr chaotisch, das wechselt hier alle paar Monate. Nun ist Frau Y zuständig."
Sie." Können Sie mich denn bitte dann mit Frau Y verbinden?"
Er." Tut mir leid, Frau Y ist nicht da, sie befindet sich gerade in einer Fortbildung. Dann fordere ich die Akte mal nicht an, sonst kommen wir noch durcheinander. Ihnen ist sicherlich auch nicht geholfen, wenn ich mich der Sache annehme. Bitte rufen Sie Montag wieder an."


Bürokratie auf dem neuesten Stand...

Anne Seltmann 05.01.2007, 13.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Thomas

Na, Anne, das musste positiv sehen: Stell Di mal vor, der Herr "E" würde der Frau "Y" die Arbeit abnehmen, was wäre dann wohl los, wenn die nach ihrer Fortbildung wieder in ihr Amt käme? Die müßte den ganzen Tag nur Kaffee saufen und von Kollege zu Kollege laufen um zu erzählen, wie die tolle weiterbildung gelaufen ist. :coffee: Natürlich macht sie das jetzt auch, aber dann kann sie wenigstens noch dazu erzählen, dass wichtige Arbeit auf sie wartet und sie dseswegen eigentlich keine Zeit hat und fürchterlich gehetzt ist und eigentlich urlaubsreif undundund... :wuetend: Also hat das doch alles seinen Sinn, wenn er sich uns dummen Bürgern auch nicht auf den ersten Blick erschliesst,

meint

Thomas

vom 06.01.2007, 19.23
Antwort von Anne Seltmann:

Grummel...wenn ich am Montag anrufe und die werte Dame ist nicht da, dann platze ich.
Oder sie ist da und sagt mir am Ende, dass auch sie dafür nicht mehr zuständig ist...weil...die wechseln ja alle paar Monate und möglicherweise falle ich genau in DIESES Quartal

Grüßli an dich

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3