Ausgewählter Beitrag

Was mag aus ihm geworden sein?


Wie mag es ihm gehen?

Hierüber berichtete Münsterland.de:

Anfang Mai tauchte der Schwan an Münsters Aasee auf. Mittelgroß, noch nicht ganz ausgewachsen, mit tiefschwarzem Gefieder und leuchtend rotem Schnabel fiel das Tier - in Europa praktisch nicht verbreitet - Spaziergängern, Joggern und Radlern sofort auf. Seine Balzbemühungen richtet es seitdem auf ein Tretboot in der Form eines weißen Artgenossen.




Wie mag es ihm jetzt gehen, nachdem er ein Winterquartier, mit dem Treeboot, im Zoo bekam?
Wie sehr der Schwarze Schwan die Menschen beschäftigte, zeigt auch das Kinderbuch " Alles Liebe, schwarzer Schwan "



"Die Geschichte erzählt von einem großen Traum, der ganz ungewöhnlich in Erfüllung geht, von gegensätzlichen Freunden, die eigentlich viel gemeinsam haben, und von einem Schwan, der viel glücklicher ist, als alle Welt glaubt."



Anne Seltmann 02.11.2006, 07.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Christa

Diese nette Geschichte habe ich auch im Fernsehen gesehen.Einfach köstlich so eine Liebe.Hoffentlich geht es dem schwarzen Schwan im Zoo gut und er kann im nächsten Frühjahr wieder im See schwimmen.Zusammen mit seiner "großen Liebe"
Liebe Grüße aus der alten Heimat,Christa :ciao:

vom 02.11.2006, 16.38