Ausgewählter Beitrag

Was ist eine Dame?

Laut Wikipedia ist eine Dame (v. franz. dame „Herrin“, aus latein. domina „Hausherrin“) :
  • höflich, eine Frau, beispielsweise in der Ansprache „Sehr geehrte Damen und Herren“
  • Dame (Spielkarte), eine Karte in vielen Kartenspielen, auch als „Queen“ oder „Ober“
  • Dame (Spiel), ein strategisches Brettspiel für zwei Spieler, sowie einen Doppelstein
  • Dame (Schach), die stärkste Figur beim Schachspiel
  • Dame (Go), im Go-Spiel neutrale Punkte auf dem Spielbrett
  • einen englischen Ehrentitel für weibliche Personen; siehe dazu Sir / Dame
In jedem Fall bin ich höflich und weiblich auch , soviel ist ganz sicher...aber eine Dame?
Nun gebührt mir heute von vier anderen "Damen" dieser Titel, den mir Wu-Lan-Tong verliehen hat. Herzlichen Dank!


Wie geht es jetzt weiter?
Ich darf nur 5 “Damen” nominieren und jede die nominiert ist, sollte weitere Bloggerinnen nominieren...usw. usw.

And now I nominate the new Ladies

Shayanna
B.e.a
Anette
Luposine
Gedankensprudlerin




Anne Seltmann 22.08.2007, 14.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. Trackback von Tagesgedanken4you

Dame mit Hut

--> zoom <--Wie es sich für eine würdige, wohlerzogene "junge" Dame geziemt (mal zu dieser Dame einen leichten Kopfnicker mit Lächeln mache), möchte ich mich erst einmal bei einer außergewöhnlichen Dame für die Nominierung beda...

vom 23.08.2007, 18.52
4. Trackback von Beas Gedankensprudler - DesignBlog

She`s a lady
sang schon Tom Jonesund meines Wissens wurdedieser  Song u.a. auch für die ganz hyperaktuelle"Dam...

vom 22.08.2007, 21.14
3. von shayanna

seien Sie bedankt, edle Dame... :o)

da bin ich froh, kein gar schröckliches girlie mehr zu sein.. :o)

:bussi:

aber eigentlich bin ich doch eine .... ja, was wohl ????

:bussi:

vom 22.08.2007, 19.12
2. von Eveline

Ganz damenhaft bedanke ich mich auch dämlich :sunny:
Gut, dass ich nicht allzulange pinkiges Girlie sein musste :groehll:

:prost: Eveline :bussi:

vom 22.08.2007, 16.30
1. von Frau Waldspecht

Ich bedanke mich für die "dämliche" Auszeichnung ... *sfg*
Und da fällt mir momentan nur der Ausspruch ein:
"Ich bin ein Dame, Sie Volltrottel :-)..."
Liebe damenhafte Grüße, *knicks* Anette

vom 22.08.2007, 14.54
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links