Ausgewählter Beitrag

Von der Kunst erschlagen




Von der Kunst erschlagen sind wir am gestrigen Tag in Bonn
Erschlagen von den vielen Bildern, erschlagen ob der Vielfältigkeit der Malkunst, erschlagen vom 4 stündigem Aufenthalt
Die Guggenheimausstellung in Bonn
 präsentiert in der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn eine hochkarätige Auswahl von Werken aus allen fünf Standorten weltweit. Gezeigt werden auf rund 8000 Quadratmetern etwa 200 Werke der zurzeit in New York, Bilbao, Venedig, Las Vegas und Berlin gepflegten Sammlung. "Was wir hier zeigen, sind unter zehn Prozent der Sammlung, aber es ist ein wunderschöner Querschnitt", sagte der Intendant der Bundeskunsthalle, Wenzel Jacob, bei der Präsentation der Schau in Bonn.





So wie in Bonn ist die Guggenheim-Sammlung noch nie zu sehen gewesen. Zufrieden mit der Präsentation zeigte sich der Direktor der Guggenheim Foundation, Thomas Krens. Nur eines merkte er an: "Alles, was fehlt, sind noch mal so 60.000 bis 70.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche."



Kunst muss man verstehen.Verstanden habe ich vieles...doch einige Bilder erschließen sich mir...nie...



... wie obiges Bild



Anne Seltmann 18.08.2006, 10.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Renate

Oh, ich liebe Kunst! Und was bin ich froh, dass nicht alle Exponate aus dem Guggenheim-Museum von New York nach Bonn geflogen sind ... ich bin nämlich Anfang September dort! :bravo:
Bei der Moderne hab ich zwar auch meine Probleme, aber mit einem geeigneten Führer an der Hand erschließen sich manche Kunstwerke, vor denen frau oft nur ratlos steht.
Wie wär's? Hast du mal Lust nach München zu kommen??? Dort gibt's die Pinakothek der Moderne, die ist einfach sagenhaft!

Liebe Grüße
Renate

vom 18.08.2006, 20.33
Antwort von Anne Seltmann:

Oh das wäre schön,aber München ist mir eindeutig zu weit nur deswegen.Das müßte ich mit einemUrlaub verbinden, der in diesem Jahr nicht mehr möglich ist.
Liebe Grüße zurück

1. von Eveline

Wer hat denn da die Treppe umgeschmissen?? augen
Nein, so was erschließt sich mir auch nicht ;)

Wir werden jetzt dann dir Treppe zu den Bonnern hochsteigen und echtes Kölsch geniessen :klatsch:

Schönes Wochenende, erhol dich gut!!

Huggels, schön, dass du wieder da bist :bussi:

vom 18.08.2006, 17.39