Ausgewählter Beitrag

Vom Aussterben bedrohte Wörter-H

#H wie Hupfdohle







Erklärung zu Beas Projekt:

Das ein oder andere bedrohte Wort - zu finden auf der roten Liste bei bedrohte-woerter.de - auf ihrem Blog ins Gespräch bringen.
Bea wählt ein oder zwei Wörter aus der Liste, stellt es/sie vor und wir posten Fotos, einen Text, einen Gedanken dazu in unserem Blog. Was auch immer uns dazu einfällt, ist erlaubt.


Eigentlich wollte ich ja den Heiermann zeigen, da ich dachte, dass ich den noch in meiner Münzsammlung habe.
Mitnichten, ich habe wohl alles andere, aber grad den nicht. Schade!
Also muss die Hupfdohle her, die sich noch in den Tiefen meines Archives befindet.
Schöne kluge Tierchen, die es nicht verdient haben, dass man auch ein etwas abwertendes Wort für Tänzerin benutzt.



Anne Seltmann 03.06.2015, 10.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Beatrice

Ein klasse Bild liebe Anne! Dankeschön fürs Mitmachen :-) Ja, wirklich schade, dass diese Verbindung besteht, zwischen diesem hübschen Vogel und der etwas negativ behafteten Bezeichnung für eine tanzende Frau. Liebe Grüsse zum Sonntag, Bea :animal_hareim:

vom 07.06.2015, 11.09
1. von Terragina

Die Hupfdohle ist toll, liebe Anne.

Und ich müsste auch noch irgendwo ein paar Heiermänner haben, ich könnte ja mal auf die Suche gehen...

Liebe Grüße & einen sonnigen Tag,
Kerstin

vom 03.06.2015, 12.52
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links