Ausgewählter Beitrag

Vom Aussterben bedrohte Wörter-I



#I wie Isegrim








Vor langer langer Zeit einmal fotografiert, ruhten diese Bilder bisher auf meiner externen Festplatte.
Jetzt endlich dürfen sie sich einmal zeigen. Isegrim, so nennt man den Wolf im Märchen oder in Fabeln zugleich. Er soll Rücksichtslosigkeit, Gier  und Bösartigkeit symbolisieren. So garstig wie er oftmals in Märchen dargestellt ist, ist er gar nicht! Es gibt keinen belegten Fall, dass Wölfe einen Menschen angefallen und getötet haben.
 

 



Erklärung zu Beas Projekt:

Das ein oder andere bedrohte Wort - zu finden auf der roten Liste bei bedrohte-woerter.de - auf ihrem Blog ins Gespräch bringen.
Bea wählt ein oder zwei Wörter aus der Liste, stellt es/sie vor und wir posten Fotos, einen Text, einen Gedanken dazu in unserem Blog. Was auch immer uns dazu einfällt, ist erlaubt.




Beas...

Anne Seltmann 14.07.2015, 19.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Terragina

Oh ich liebe Wölfe und Deine Fotos sind klasse!

Ich habe hier in der Alten Fasanerie in Hanau auch mal Wölfe gesehen (sie zeigen sich nicht so gerne) und sie haben geheult - es war unfassbar spannend. Sind schon tolle Tiere, auch wenn ich keinem begegnen möchte.

Liebe Grüße zu Dir,
Kerstin

vom 15.07.2015, 16.17
1. von Beatrice

Was ein schöner Isegrim! Und ich freu mich, dass deine schönen Bilder über diese Aktion auf den Blog wandern durften. Dankeschön! Liebe Grüsse Bea ::cat:

vom 14.07.2015, 20.18
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________