Ausgewählter Beitrag

Unverhofft und doch ...

...immer geahnt, immer wartend auf einen Anruf, dass es meiner Pflegemutter (82) einmal schlecht gehen wird. So einige wissen ja mittlerweile, dass unser Verhältnis nicht das Beste ist, niemals wirklich war.
Kürzlich hatte ich erst einen "Dankesbrief" an sie hier geschrieben, doch niemals wirklich abgeschickt.
Und nun erreichte mich heute ein Anruf, dass meine Pflegemutter vom Notarzt abgeholt wurde. Für mich ist das schon schwierig, spontan zu reagieren, da sie in Neuss lebt und ich in Kiel. Die ersten Informationen erhalte ich heute irgendwann noch und ich hoffe positive. Obgleich ich keine Ahnung habe, was es bedeutet, da man mir am Telefon sagte (ich rief in der Klinik an) wenn jemand in Koma versetzt wird.
Sorge macht mir auch mein Bruder (39), der ja Geistigbehindert ist und meine Mutter ihn so lange bei sich behalten hat und sich niemals so richtig für einen dauerhaften Wohnplatz für ihn gekümmert hat. Er befindet sich zur Zeit in einem anderen Krankenhaus wo er versorgt wird, bis auf Weiteres...
Ich werde morgen nach Neuss fahren um vor Ort evtl. wichtige Entscheidungen zu treffen...treffen zu müssen...


Danke Bea bussi1.gif für das Gespräch, dass mir meine erste Erschütterung ein wenig genommen und den Kopf ein bißchen frei gemacht hat

Anne Seltmann 24.11.2006, 19.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Thomas

Hallo Anne,

den Mut hast Du ja...Ich wünsche Dir dazu noch ganz viel Kraft,

Gruß

Thomas

vom 28.11.2006, 15.14
8. von Tirilli

Nun sind 4 Tage vergangen bis ich das sah. Ich hoffe, es ist alles so gut gegangen wie möglich und du hast die Herausforderungen gut bewältigt!
Alles Liebe
Tirilli

vom 28.11.2006, 11.30
7. von Susanne

Liebe Anne,
ich wünsche dir alles Gute und richtige Entscheidungen und genug Hilfe dabei ...
LG Susanne

vom 28.11.2006, 09.21
6. von Gabriela

Die Sonnenstrahlen hab ich mal in waermende Gedanken umgewandelt und die begleiten dich wohin auch immer dein Weg führt und wie auch immer deine Entscheidungen sein werden.
Mutzusprechgruesse von Gabriela

vom 27.11.2006, 00.04
5. von Frau Waldspecht

Ich hoffe, dass dich die SMS noch erreicht hat...
(((Anne)))
:bussi:

vom 25.11.2006, 17.49
4. von Hans-Georg

Ich wünsche dir bzw. euch die Kraft, die anstehenden Entscheidungen zu treffen.

vom 25.11.2006, 10.43
3. von B.E.A

Hab eine gute Fahrt!! Ich warte auf dich. Alles andere bekommen wir schon geschafft.

Mögen deine Schutzengel alle bei dir sein.
Herzlichst Bea :bussi:

vom 25.11.2006, 08.41
2. von Eveline

Drück dich fest, liebe Anne und wünsch dir viel Kraft und einen freien Kopf für den kommenden Weg, hoffentlich ist es nicht so schlimm :marini1:

Ganz liebe herzliche Huggels
Eveline :bussi:

vom 24.11.2006, 20.39
1. von shayanna

liebe Anne
ich wünsche dir die kraft, deine entscheidungen mit dem kopf zu treffen.
in solchen situationen steht man immer sehr hilflos davor... aber gefühle sind dann oft ein schlechter berater.
ich werde an dich denken...
alles liebe
shayanna

vom 24.11.2006, 20.07