Ausgewählter Beitrag

Über die Wahrnehmung

Ich zitiere:



Jeder von uns lebt in seiner eigenen Welt und sieht diese wie durch einen eigenen Filter. Mit ihm selektieren wir aus allem was wir wahrnehmen jene Tatsachen, die wir sehen oder hören wollen,während jene die uns unlieb sind, gerne ausgeblendet werden. Stattdessen dichten wir uns Dinge hinzu, die wir viel lieber sehen,hören und glauben möchten. Damit lebt eigentlich jeder Mensch in seiner individuellen Welt, erlebt jeder sein persönliches Universum.



Gefunden bei pfeil0.gif Spirit & Light
aber auch an anderer Stelle 
acute

Meinen Widersachern danke ich für diesen Text.  Ich lebe gerne in dieser meinen Welt und mein Universum ist immer noch gesund!!!
Doch es wird  von Zeit zu Zeit immer wieder von krankhaften Zicken durchbrochen.
Schade, dass es immer noch Menschen gibt, die ihre Kinderschuhe noch nicht abgestreift haben

Anne Seltmann 09.04.2009, 16.58

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden