Ausgewählter Beitrag

Traurig...

...zu hören,dass z.B. in Köln in 1(einem) Monat 60 Menschen unbemerkt versterben,ja mitunter wochen-und monatelang in ihren Wohnungen liegen,ohne das dies einer bemerkt
Die Beamten von der Stadt Köln sind dann Bildern ausgesetzt die kaum zu verkraften sind.
Wie kann das sein,frage ich mich dann,dass niemand den wirklich typischen Geruch  bemerkt ? Ihr werdet jetzt sagen "wieso typischer Geruch?" Selbst wenn du noch nie einem Verstorbenen Menschen begegnet bist,aber nach 4 Stunden fängt der Mensch schon zu "riechen" an und dieser Geruch ist sehr sehr  unangenehm,vergleichbar mit einer vollen Mülltonne die Stundenlang im Sommer vor sich hin stinkt.


Ich selbst bin immer beunruhigt,wenn unsere alte Dame hier im Haus ein paar Tage nicht zu hören ist.Ich würde das Klappern ihres Trollis vermissen,ihr Schnaufen im Flur ob der vielen Treppen...

Ich höre alle 2 Tage nach,ob sie auch in ihrer Wohnung ist.Dazu muss ich mich vom 1. bis zum 4. Stock bewegen... und das ist mir nicht zu viel.Der Gedanke,dass sie dort oben unterm Dach vielleicht still und unbemerkt von uns gegangen sein könnte,läßt mich nicht mehr in Ruhe

Anne Seltmann 15.01.2006, 14.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Ich wunder mich auch immer wieder, wie das sein kann....
60 in einem Monat, allein in Köln?????
Anonymität der Großstadt....

Ich würd auch nachschauen gehn nach der Dame im 4. Stock.....
Und ich bin auch immer unruhig, wenn ich ins EG geh, Autoschlüssel und Schuhe sind da, aber man hört nix....

@ Angela: :ok:

vom 16.01.2006, 08.26
1. von angela

viel trauriger finde ich das sie keiner findet solange sie noch leben grüße angela

vom 15.01.2006, 16.40
Antwort von Anne Seltmann:

Liebe Angela...oft sind es Menschen die das Alleinsein vorziehen oder es gibt keine Angehörigen oder Freunde mehr.Es ist schade,dass sich sonst niemand kümmert oder gekümmert hat

Danke für deinen Kommentar