Ausgewählter Beitrag

Trauer bei den Snooker-Fans

Soeben erst erfahren:

Paul Hunter ist tot

Paul Hunter war einer der erfolgreichsten Snookerspieler zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Er war seit 2004 mit Lyndsey Fell verheiratet und hatte eine Tochter namens Evie Rose (* 26. Dezember 2005). Hunter hatte schon im Alter von 17 Jahren den Sprung in die Profiklasse geschafft und war bis zu seiner Krebserkrankung beständiger Teil der Weltspitze. Dreimal konnte er das Masters, das wichtigste Einladungsturnier der Welt, gewinnen. Zuletzt gelang ihm dies im Jahr 2004, als er sich nach einem 2:7 Rückstand im Finale gegen Ronnie O’Sullivan noch mit 10:9 durchsetzen konnte.

Insgesamt ging er bei Weltranglistenturnieren dreimal als Sieger hervor (Welsh OpenBritish Open 2002). Vor allem dank seiner spektakulären Comebacks im Laufe eines Matches war Hunter zu seiner Zeit einer der größten Publikumslieblinge im Snooker. Darüber hinaus machte er sich durch seine meist extravaganten Frisuren einen Namen, die zu Vergleichen mit dem ebenso überaus populären Fußballspieler David Beckham anregten. 1998 und 2002, sowie

Im März 2005 wurde bei Paul Hunter Dickdarmkrebs diagnostiziert. Er nahm trotzdem an den Weltmeisterschaften im April teil, verlor dort aber sein Erstrundenmatch. Eine erste Chemotherapie erwies sich als nicht erfolgreich, weshalb er die Behandlung wiederholen musste. Auch in der Folgesaison nahm er an allen Weltranglisten-Turnieren teil, wozu ihn seine Platzierung in den Top 16 berechtigte. Aufgrund der Nebenwirkungen der zweiten Chemotherapie wie Sehproblemen und tauben Gliedmaßen war Hunter aber in der gesamten Saison 2005/06 sportlich chancenlos. Dadurch fiel er in der offiziellen Weltrangliste aus den Top 32. Nach einem erneuten Krankheitsrückfall musste er sich einer dritten Chemotherapie unterziehen, woraufhin er die Teilnahme an der Saison 2006/07 absagte.

Am 9. Oktober 2006 erlag Paul Hunter seinem Krebsleiden.





Quelle: RP-Online


Anne Seltmann 13.10.2006, 16.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Frau Waldspecht

Die Sportlerwelt ist um einen ganz Großen ärmer...
Ich wußte von seiner Erkrankung, dachte aber, dass er auf dem Wege der Besserung sei...
Ich erinnere mich an großartige Frames...

vom 13.10.2006, 18.26
1. von Kerstin

Liebe Anne, ich erhielt die INfo vor 2 Tagen und mich hats ziemlich getroffen, zumal von seiner Erkrankung ja wohl nichts bekannt war. Ich hab ihn gern spielen sehen!
LG Kerstin

vom 13.10.2006, 16.27
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Kerstin, doch doch ich wußte von seiner Krankheit. Das wurde hin und wieder bei den Spielen erwähnt. Aber mich hats auch heute umgehauen, zumal ich auch ein Snooker-Fan bin und vor allen Dingen auch seiner. Mein Gott, so jung ist war er. Ach jaaaa...

LG Anne