Ausgewählter Beitrag

Tibet...

Unterstützt auch ihr den Dalai Lama.

free tibet


Nach Jahrzehnten chinesischer Repression hat sich die Frustration der Tibetischen Menschen in Straßenprotesten und gewaltsamen Unruhen entladen.

Wir können diese historische Entscheidung beeinflussen - China sorgt sich um seine internationale Reputation. Aber es braucht die schnelle Reaktion einer Masse von Menschen, um seine Aufmerksamkeit der Regierung zu gewinnen. Der tibetische Friedensnobelpreisträger und geistige Führer, der Dalai Lama, hat zu Zurückhaltung und zum Dialog aufgerufen. Er braucht die Unterstützung der Weltbevölkerung.

Unterschreiben Sie jetzt -- und erzählen Sie es weiter.
Die chinesische Regierung steht vor einer historischen Entscheidung zwischen brutaler Eskalation oder Dialog, welcher die Zukunft Tibets und Chinas bestimmen kann."


Petition

Anne Seltmann 22.03.2008, 14.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Tirilli

Ich hatte mich vor einigen Tagen darauf vorbereitet, auch einen Beitrag über Tibet zu schreiben, auch mit dieser Petition. Unterschrieben hatte ich dort schon, aber es kamen die Osterfeiertage und da wollte ich noch warten. Dann sah ich es schon hier bei dir und zögerte, ob ich trotzdem noch soll, wir haben ja doch gemeinsame Besucher.
Nun denke ich, in den nächsten Tagen tu ich es doch, zu wichtig ist es.
Gut, dass du es gebracht hast!
Liebe Grüße!
Tirilli

vom 26.03.2008, 01.45
2. von Lari

Huhu Anne,

auch andere Blogger unterstützen Tibet mit Aktionen. Das sollte Mut machen. Ich hoffe, dass irgendwas erreicht werden kann.

Liebe Grüße
Lari

vom 25.03.2008, 23.44
1. von Wolfgang aus Greifswald

Liebe Anne,
hab grade die Petition an den chines. Präsidenten Hu Yintao unterschrieben.
Solange aber wirtschaftliche Belange primär wichtig sind - China ist DER ZUKUNFTSMARKT schlechthin- , solange die alten Industrienationen nicht bereit sind, auf Gewinne zu verzichten, die der Handel mit dem Riesenreich der Mitte einbringt, solange wird Herrn Hu Yintao ja vermittelt, daß es richtig ist, was er in Tibet tut. Und genau da liegt der "Hase im Pfeffer", wenn D- Land den Chinesen nichts mehr verkauft, dann macht es ein Anderer. Und solange die sog. Weltgemeinschaft sich da nicht einig ist, wird sich das kommunistische Regime in China nicht ändern. Ein eventueller Olympiaboykott bringt für Tibet nichts, für die Sportler nichts und für der olympischen Idee bringts schon gar nichts, denn die ist ja eh schon dem Kommerz geopfert worden.
Ganz liebe Grüße aus dem mittlerweise weihnachtlich wirkenden Städtchen am Ryck von Wolfgang.

vom 22.03.2008, 21.20