Ausgewählter Beitrag

Tage wie diese...

können mit Kindern manchmal interessant sein...oder auch nicht, wie in diesem Fall. Hugo Hamann bot eine Aktion an, wie man  "Papier herstellt". Hugo Hamann kein Begriff? Aber pfeil0.gif jetzt?



handwerk

Papier ist für Kinder einfach nur Papier was man bemalen oder schneiden und auch bebasteln kann. Die wenigsten Kinder wissen heute wie Papier hergestellt wird. Hugo Hamann bot also diese Aktion an, an der wir teilgenommen hatten. Ein wenig waren wir enttäuscht, weil wir den gesamten Werdegang nicht mitgestalten und auch nicht wirklich nachvollziehen konnten. Kinder wollen nicht einen Teil aus irgend ETWAS erleben, sie wollen das gesamte Bild einer Sache erforschen...und BEgreifen.
So war es denn, dass sie nur den schon aufgeweichten, zerstoßenen Stoff in einem Sieb sieben konnten...mehr nicht. Schade!

Anne Seltmann 07.03.2008, 20.34

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden