Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #75


 N° #75





Die Hafenspitze der Landeshauptstadt Kiel ist gleichzeitig das Ende der Kieler Förde. Um ans Ende zu gelangen muss man durch die Hörnbrücke. (das rote hochgeklappte Ding im Bild) Sie ist eine Dreifeldzugklappbrücke, welche die einzige Brücke weltweit ist.  Für Fußgänger und Fahrradfahrer zugelassen, spielt sie eine wichtige Rolle in der Verbindung des Kieler West- mit dem Ostufer.






Novas...


Anne Seltmann 04.03.2018, 08.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Rosi

ein tolles Bild
stimmungsvoll mit dem einlaufenden Schiff

so eine Brücke ist schon praktisch ;)

liebe Grüße
Rosi

vom 05.03.2018, 16.40
5. von Angela

hach, so grau ist Kiel am schönsten :-) Ich muss unbedingt mal wieder hin.
Liebe Grüße
Angela

vom 04.03.2018, 15.21
4. von Kirsi

Diese Brücke habe ich gar nicht gesehen oder sie ist vielleicht untergegangen bei den ganzen anderen Eindrücken der Kieler Woche, auf jeden Fall regt sich Fernweh bei dem Anblick Deines Fotos!
Liebe Grüße
Kirsi

vom 04.03.2018, 12.05
3. von Kaeferchen

ich war zwar vor 2 Jahren im Kieler Hafen, diese Brücke habe ich leider nicht gesehen.
ich finde klappbare Brücken, egal welcher Bauart, sehr interessant

einen schönen Sonntag
wünscht gabi

vom 04.03.2018, 10.38
2. von moni

Liebe Anne,
das sieht so nach richtig weiter Welt aus, wenn die Schiffe vom Meer in den Hafen einfahren. Die Brücke ist spannend. Ich muss mir das alles jetzt aber wirklich mal selbst ansehen. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr mit meinem Ausflug in den hohen Norden!
Ich wünsche Dir einen fröhlichen Sonntag,
liebe Grüße
moni

vom 04.03.2018, 09.44
Antwort von Anne Seltmann:

Oh ja, dann sag auch Bescheid. Damit ich dir ein wenig mein Kiel zeigen kann. Sofern ich dann auch Zeit habe!
GlG Anne
1. von Nova

Klasse und bestimmt auch sehr interessant das mal live zu sehen. Danke dir vielmals für das T und dass du auch hier wieder mit dabei bist.

Wünsche nochmal einen schönen Sonntag und schicke sonnig-warme Grüssle rüber

N

vom 04.03.2018, 09.42
Antwort von Anne Seltmann:


Oh ja das ist spannend.
Doch manchmal hat sie Probleme gemacht und wird hier auch Klappt-Nix-Brücke genannt  
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3