Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #36

N° #36











Das Pantheon ist die nationale Ruhmeshalle Frankreichs und die Grabstätte berühmter französischer Persönlichkeiten. Das Gebäude wurde als Kirche der mächtigen Abtei Saint-Genevieve geplant, im Auftrag von König Ludwig XV. in den Jahren 1764 bis 1790 von dem Architekten Jacques-Germain Soufflot (1713–1780) und seinen Schülern errichtet, nach der Vollendung aber von den Führern der Revolution umgewidmet und zu einer säkularen Gedenkstätte erklärt.



"T in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.

Novas...




Anne Seltmann 12.02.2017, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke


Danke fürs erinnern liebe Anne.
Auf Anhieb kann ich nicht mal sagen ob ich schon drin war.
Liebe Grüsse
Elke

vom 12.02.2017, 19.30
3. von moni

Beeindruckend, liebe Anne,
die gigantischen Säulen flößen den Besuchern den nötigen Respekt ein und lassen sie beim Eintreten und Durchschreiten verstummen oder zumindest flüstern, gell.
Lieben Gruß
moni

P.S. Mit gefällt gerade auf dem ersten Bild die Verteilung von Licht und Schatten sehr gut!

vom 12.02.2017, 16.20
2. von Elke

Das erste Foto sieht interessant aus, schade dass es innen so dunkel ist. Hast du mal versucht, die Schatten etwas aufzuhellen? - Mir gefällt dein Theme sehr gut. Jedes Mal, wenn ich hier bin, hänge ich an den Headerbildern fest, die man ja sogar anklicken kann. Das ist toll.
Lieben Gruß
Elke

vom 12.02.2017, 11.45
1. von Nova

Muss beindruckend sein wenn man es real sieht und reingeht. Für mich immer hohe Baukunst und ich habe sofort Bilder vor Augen. Toll, ich danke dir dafür und freue mich über diesen Beitrag.

Herzliche Sonntagsgrüsse

N☼va

vom 12.02.2017, 05.39