Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #19


N° #19




Pforte zum Tierpark Hagenbeck.

Der im Stadtteil Hamburg Stellingen gelegene Tierpark ist ebenso wie das 2007 daneben eröffnete Tropen-Aquarium Hagenbeck in Familienbesitz. Der Tierpark ist Gastgeber und Handlungsort der NDR-Fernsehserie Leopard, Seebär & Co.





"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.




Novas...


Anne Seltmann 18.09.2016, 09.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kaeferchen

Schön schaut's aus. da würde ich jetzt gerne durchspazieren

lg gabi

vom 19.09.2016, 09.09
5. von Lucie

Tolles Tor, sowohl die Verzierungen und das kunstvolle Eisentor!

Liebe Grüße :-)

vom 18.09.2016, 11.36
4. von Martina

Ein wundervolles Tor!

liebgrüßt
Martina

vom 18.09.2016, 11.23
3. von Nova

Ha, das kam mir bekannt vor^^ Denke mal der Eingang wird oft fotografiert. Herrlich allerdings mit den nicht ganz geöffneten Türen sowie keiner Menschenmenge.

Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

N☼va

vom 18.09.2016, 10.29
2. von Beate

Wären da nicht die Elefantenköpfe, würde ich das Eingangstor zu einem Schloß vermuten. Hagenbeck kenne ich immer noch nur von Hören-Sagen. Soweit ich das beurteilen kann ist es ein TierPARK kein Zoo. Was meinst Du?
Ein imposantes Tor ist auf jeden Fall.



vom 18.09.2016, 10.28
Antwort von Anne Seltmann:

Ich schrieb ja, dass es ein Tierpark ist! Vielleicht hast du das überlesen?!
Die Mehrzahl kleinerer tiergärtnerischer Einrichtungen bezeichnen sich noch als Tierpark oder Tiergarten, doch gerade die flächengrößten Zoologischen Gärten Deutschlands führen Eigennamen wie Tierpark Hamburg oder Tiergarten Nürnberg.
Zoo ist die Kurzform für zoologischer Garten und bezeichnet für Besucher zugängliche Anlagen zur Haltung von Tieren. Synonyme dafür sind Tiergarten und Tierpark...diese Bezeichnungen werden meist von Zoos gewählt, die eine weite Parklandschaft besitzen.
1. von moni

Liebe Anne,
was für ein schöner Eingang. Ich besuche wirklich gerne Tierparks und der berühmte Hagenbeck würde ganz oben auf meiner Todo-Liste stehen!
Lieben Gruß
moni

vom 18.09.2016, 10.02