Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #178



 N° #178







Obige Bethlehem Kirche steht in >> Friedrichsort <<. 1875 wurde sie als Garnisonkirche erbaut. Zu dieser Zeit hatte Friedrichsort 811 Einwohner, davon ca. 600 Militärangehörige. Preußische Marinebehörden erbauten sie und sie war als Ersatz für den baufälligen Gottesdienstraum in der alten Festung Friedrichsort gedacht.

Früher nannte man das Gebäude in den ersten einhundert Jahren Garnisonkirche, Friedrichsorter Kirche oder Holzkirche. Erst am 18. Januar 1987, gab die Gemeinde dem Gotteshaus den Namen Bethlehem-Kirche - wohl angeregt durch das Einweihungsdatum zu Weihnachten 1875.








und






Anne Seltmann 24.05.2020, 05.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Rosi

sehr schön sieht sie aus
auf den ersten Blick gar nicht wie eine Kirche

liebe Grüße
Rosi

vom 25.05.2020, 15.02
6. von Kaeferchen

ganz anders wie am sich bei uns eine Kirche vorstellt - aber sehr hübsch

lg gabi

vom 25.05.2020, 09.26
5. von Jutta

Liebe Anne,

das ist eine sehr außergewöhnliche, aber auch sehr schöne Kirche, die mir sehr gut gefällt. Von ihrem Aussehen her hätte ich sie allerdings nicht hier in Deutschland, sondern eher in Skandinavien vermutet.

Liebe Grüße
Jutta

vom 24.05.2020, 21.05
4. von moni

Liebe Anne,
das ist wirklich mal eine sehr gut durchdachte und harmonische graphisch-architektonisch perfekte gebaute Kirche. Hier passt jedes Detail, das sieht man selten. Gefällt mir sehr gut.
Schönen Sonntag und lieben Gruß
moni

vom 24.05.2020, 09.33
3. von riitta k

Amazing that there so few inhabitants, but of course in a community there must be a church. Very beautiful & modest facade. Wishing you Anne a sunny Sunday.

vom 24.05.2020, 08.28
2. von Nova

Boa, die sieht ja schön aus. So ganz anders und ich würde für D. schon mit einzigartig sagen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Bin ja eh auch ein Fan von Holzgebäuden. Dazu auch noch die freundliche Farbe, sogar passend mit dem Zaun. Die Tür hebt sich davon auch sehr gut ab und ich freue mich sehr dass du damit mit dabei bist. Danke dir vielmals dafür, und wenn du Lust hast würde ich mich auch freuen wenn du am 02. sie auch beim Glockenturm mit verlinkst.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüssle in den Norden

Nova

vom 24.05.2020, 07.27
1. von Zoofreund

Nicht auf den ersten Blick gleich als Kirche zu erkennen. Der Baustil gefällt mir aber sehr gut.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Dieter

vom 24.05.2020, 07.15
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________