Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #240


 N° #240


Die Seitentür einer Kirche in Quedlinburg.








Anne Seltmann 17.10.2021, 05.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elke

Wow - das sieht nach einer gut geschützten Wehrkirche aus. Das kleine Törchen ... Mir fehlt ein echter Größenvergleich. Vielleicht ist es gar nicht so klein. Ich kenne das von großen Bauernhöfen. Das große Tor war für die Fuhren zum Reinfahren, das Kleine für die Leute.
Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

vom 17.10.2021, 12.31
2. von Jutta

Liebe Anne,

das ist eine wunderschöne alte Tür. Der Gedanke von Nova ist gut. Wobei mein erster Gedanke in Richtung Zwerge ging. Ist natürlich Quatsch. Ich kann mir vorstellen, dass durch die kleine Tür täglich die Geistlichen gingen und die große nur zu Gottesdiensten geöffnet wurde.

Liebe Grüße
Jutta

vom 17.10.2021, 11.09
1. von Nova

Ha...und die kleine Tür in der Tür ist für die sündigen Menschen die früher gebückt reingehen mussten um Demut zu zeigen?
Sieht jedenfalls echt interessant aus und klasse Entdeckung von dir. Freue mich dass du damit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

Liebe Grüssle

Nova

vom 17.10.2021, 07.54
2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links