Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #234



N° #234


Diese Tür gehört zum Biosphärenreservatsamt am Circus in Putbus/Rügen. 

Unten sichtbares Gebäude säumt sich mit anderen zu einem kreisrunden Platz, 

auf dem sämtliche Straßen zusammenlaufen. Eine streng gegliederte Parkanlage füllt den inneren Ring des Platzes aus, 

dessen Mittelpunkt durch einen hoch aufragenden Obelisken markiert ist. 

Der >> Circus Putbus << gilt als der letzte einheitlich ausgeführte Rondellplatz in Deutschland. 














Anne Seltmann 08.08.2021, 05.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Johanna

Wollte doch grad sagen, die kenne ich woher.
Ganz in Weiß - fiel mir gerade ein - von Roy Black.
... und ein wenig Marode, aber das ist gerade überall ein Problem. In der Coronazeit wurde viel vernachlässigt. Auch hier.

LG und einen guten Wochenstart wünschen Jo und Luna ::cat:

vom 08.08.2021, 19.24
6. von Sandra

Die Tür gefällt mir unheimlich gut! Schöne Fotografie!

LG
Sandra sonne

vom 08.08.2021, 17.58
5. von Kaeferchen

oh ja.... so ganz in weiß passt sie natürlich vortrefflich in den Baustil der alten Badeorte

lg gabi

vom 08.08.2021, 17.53
4. von Elke

Zwei tolle Bilder und das Große auf Wikipedia habe ich mir auch angeguckt. Das sieht schön aus.
Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

vom 08.08.2021, 15.54
3. von Wolfgang Nießen

Liebe Anne,
das macht mich neugierig. Diesen Circus Putbus würde ich mir gerne mal ansehen. Danke für den Tipp.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

vom 08.08.2021, 07.39
2. von Karin Lissi Obendorfer

Ein schöner Anblick liebe Anne,
auch ich mag so herrliche Oberlichtern an einer Türe oder einem Tor, da
gehe ich dann besonders gerne hindurch um zu erforschen was dahinter
verborgen ist.
Sende Dir einen lieben Gruß in Deinen Sonntag, Karin Lissi


vom 08.08.2021, 07.26
1. von Nova

Ha...auch ich war jetzt wissbegierig und bin dem Link gefolgt ;-) Das sieht ja toll aus und wundervoll angelegt sowie instand gehalten. Gefällt mir echt sehr gut, zumdem auch wieder was dazugelernt. Auch das T finde ich klasse. Ich mag solche Oberlichter, vor allem wenn so schön gearbeitet.

Freue mich dass du damit dabei bist und danke dir dafür.

Hab noch einen entspannten Sonntag und liebe Grüsse von mir zu dir

Nova

vom 08.08.2021, 07.16
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links