Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #227


 N° #227






Gestern hatte ich in meinem Kindergarten das alljährliche Sommerfest.
Aber ohne Eltern und das war schon ein komisches Gefühl.
Zu diesem Sommerfest verabschieden wir immer unsere Vorschüler, weil für sie nun die Kindergartenzeit vorbei ist
und in die Schule kommen. Aber auch von den "Großen" nehmen wir Abschied, die den Hort verlassen.
Für Unwissende:
Ich arbeite in einem Kinderhaus mit einer Elementargruppe und einem Hort.
Zu diesem Fest haben wir uns Feuchtfröhliches mit mehreren Stationen einfallen lassen.
Aber unser Highlight war in diesem Jahr die Hüpfburg, die wir uns ausgeliehen haben.
Die war natürlich DER Renner!










Anne Seltmann 13.06.2021, 07.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Elke

Hüpfburg ist toll ::cat:
Liebe Grüße - Elke

vom 13.06.2021, 22.37
3. von Johanna

Das glaube ich. Manchmal ist sowas ohne Eltern auch ganz lustig. Kann Mama nicht immer zur Vorsicht mahnen.

LG Johanna

vom 13.06.2021, 17.53
2. von Kaeferchen

herein spaziert und losgehüpft - das macht den Kidis Spaß

So lange ist es her, das meine Kinder so ein Abschiedesfest hatten. Damals war da immer viel los , mit Girllen und anschließendem Übernachten der Kinder- Es war für alle ein schönes Erlebnis, auch für die erwachsenen.
Kann mir gut vorstellen das nun was fehlt, wenn die Eltern nicht dabei sein dürfen.

einen schönen Sonntag
wünscht gabii

vom 13.06.2021, 10.40
1. von Nova

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, und die sind bei uns auf Fiestas oder Straßenfesten auch meist mit dabei. Da möchte man sofort wieder Kind werden und mithüpfen. Witzig auch die Mischung aus Sylvester und Bugs Bunny...sieht für mich zumindest so aus ;-)

Ohne Eltern war bestimmt komisch, aber dennoch für die Kinder wichtig und bestimmt schön gewesen. Der Tag wird in Erinnerung bleiben und hoffentlich beim nächsten Mal wieder mit den Großen dabei.

Freue mich jedenfalls dass du bei mir wieder mit dabei bist, danke dir dafür und hab noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüssle
Nova


btw. bitte neu verlinken, hast mich eingesetzt ;-))

vom 13.06.2021, 08.21
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links