Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #226



 N° #226









In meinem Ort liegt das Herrenhaus Stift, ein Gebäude mit rd. 740 qm Wohnfläche. 
Das Herrenhaus ist Teil einer im frühen 20. Jahrhundert weitgehend baulich erneuerten Gutsanlage in der Gemarkung Stift, in Größe von ca. 2,1 ha.
1915 erwarb der Großschlachter Richard Georg Danielsen das Gut Stift und ließ das Herrenhaus 1919/20 errichten.









Anne Seltmann 06.06.2021, 06.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Das sieht schön aus, hatte ich noch gar nicht gesehen. Wenn man Großschlachter und Herrenhaus hört, denkt man zunächst mal: Wie passt denn das zusammen? Aber es gab Zeiten, da ging es diesem Beruf so richtig gut. In der Familie meines Mannes hat man sich immer mit Wehmut erzählt, dass es bei der Hochzeit meiner Schwiegereltern in Leipzig hieß: Da kommt Geld und Geld zusammen. Der Vater meiner Schwiegermutter war Schlachter. Leider ist von all dem nach dem Zweiten Weltkrieg und der DDR nicht viel übrig geblieben. Im Westen kamen sie später trotz aller Bemühungen gerade so über die Runden.
Liebe Grüße - Elke

vom 08.06.2021, 15.28
4. von Karin M.

Ein tolles T und Gebäude dazu hast du mitgebracht.
Mir gefallen diese hübschen Bauten. Ein bisschen von diesem Stil würde auch in unsere Zeit passen.
LG. Karin M.

vom 06.06.2021, 22.55
3. von Johanna

Solche alten Gemäuer sollten viel öfter mal erhalten werden. Besser noch, sollte man von den glattnackten Baustilen der heutigen Zeit mal abkommen und wieder ein paar schöne Häuser in dem Stil bauen.
Wenn es ein Stift ist, dann wohnen dort auch Menschen? Mir würde es auch gut gefallen dort.

LG JOhanna

vom 06.06.2021, 21.32
2. von Sandra

Wow, ist das ein tolles Haus und die Tür erst. Die finde ich echt bombastisch. Ich seh mir solche Häuser wahnsinnig gerne an. Finde ich total cool!

LG
Sandra sonne

vom 06.06.2021, 11.50
1. von Nova

Herrschaftlich, scheint richtig zu thronen dort hinter dem Wasser (See?) Schaut jedenfalls schön aus, auch die modernere Tür gefällt mir. Nur ein wenig Ausbesserung muss wohl an der Fassade vorgenommen werden.

Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir für dieses T.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle zu

Nova

vom 06.06.2021, 07.35
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________