Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #162



 N° #162





[ger]

Hier kann man die Alltags- und Kulturgeschichten Schleswig-Holsteins erleben. 60 historische Gebäude aus dem 16. bis 20. Jahrhundert wurden hier wiederaufgebaut. Ebenso bewohnen alte Haustierrassen Ställe und Wiesen. Eingebettet in Wiesen, Teichanlagen und Gärten, vermittelt diese Anlage einen realistischen Eindruck vom damaligen Leben.




 [* Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt!]



[engl]

Here you can experience the everyday and cultural history of Schleswig-Holstein. 60 historic buildings from the 16th to the 20th centuries were rebuilt here. Old pet breeds also live in stables and meadows. Embedded in meadows, ponds and gardens, this system gives a realistic impression of life back then.


[* Attribution ... unsolicited and unpaid!]








Anne Seltmann 02.02.2020, 08.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von riitta k

Dieses Museum sieht charmant aus! Hab eine gute neue Woche. LG riitta

vom 03.02.2020, 06.55
5. von Karin Lissi Obendorfer

Als ich das Foto sah liebe Anne, kamen Erinnerungen hoch.
So ähnlich sah einst vor vielen Jahren das Bauernhaus meines
schon längst verstorbenen Großvaters aus. Ich finde es wirklich
bemerkenswert, dass man in Ehre und Gebühr die "alten Zeiten
wieder aufbaut", fantastisch. Danke für diesen Moment,
liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

vom 03.02.2020, 06.43
4. von moni

Liebe Anne,
das sieht ja "wie aus dem Ei gepellt" aus. Alt zwar.....aber wie neu!
Liebe Sonntagsgrüße
moni

vom 02.02.2020, 15.58
3. von Kaeferchen

ein schönes altes Fachwerkhaus mit passender Tür.

Ich kann mir so ein Freilichtmuseum schon gut als Ausflugsziel vorstellen.

lg gabi

vom 02.02.2020, 10.47
2. von Dies und Das

Diese Giebelfront mit den "beiden" Türen gefällt mir auch sehr gut!!
Solche Bauten sind in jedem Fall erhaltenswert!!!!
Schönen Sonntag und eine gute Woche,
Luis

vom 02.02.2020, 09.44
1. von Nova

Klasse...solche Museen mochte ich schon immer gerne besuchen und vor Ort würde ich es dort auch machen. Finde es immer sehr interessant mehr über die Region und die Menschen zu erfahren.

Habe letzt gelesen wo du auch draufgucken kannst. Das hat mich wissbegierig gemacht und ich habe direkt mal geschaut ;-) Echt toll wo du wohnst!!!

Freue mich dass du wieder mit dabei bist und danke dir für dein heutiges T.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag sowie Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse rüber

N?va

vom 02.02.2020, 08.44
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________