Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #153



N° #153



Schloss Glücksburg.

Eines der wichtigsten Residenzschlösser Norddeutschlands. Sitz der Herzöge des Hauses Schleswig-Holstein, zeitweise auch als Regierungssitz der dänischen Könige.

Der Bau, ein Wasserschloss, liegt in Glücksburg an der Flensburger Förde. Die Familienmitglieder des nach dem Schloss benannten Hauses Glücksburg sind mit nahezu allen europäischen Dynastien verwandt.









Anne Seltmann 01.12.2019, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Eine interessante Architektur. Entfernt erinnert mich das an Zelte. Dänenkönige, na, wenn man weit in die Vergangenheit zurückgeht, lebten die zumindest während ihrer Kriege sicher auch in Zelten.
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent :birthday1:
Elke

vom 01.12.2019, 12.27
4. von moni

Liebe Anne,
habe ich dieses imposante Schloss nicht schon mal im TV gesehen????
Jedenfalls wird hier das Glück sehr massiv, trutzig und offenbar schon lange Zeit erfolgreich verteidigt!
Schönen Adventssonntag und liebe Grüße
moni

vom 01.12.2019, 10.42
3. von Kaeferchen

sehr symmetrisch und so ganz anders als die Burgen und Schlösser bei uns im Rheinland

das Tor erscheint mir da eher klein und unspektakulär...... die Burg stiehlt ihm die Show

lg und einen schönen 1. Advent
wünscht gabi

vom 01.12.2019, 10.37
2. von Nova

Für mich hat dieses Schloss irgendwie was Burgen-mässiges. Ich mag das aber und danke dass du es uns zeigst und damit beim T mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir von Herzen noch einen wundervollen ersten Advent.

Liebe Grüsse

N☼va

vom 01.12.2019, 07.26
1. von riitta k

This is a great photo and the path surrounded by green hedges invites to go and step inside the door, definitely! Wishing you a beautiful Advent time & lovely Sunday!

vom 01.12.2019, 07.25
2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links