Ausgewählter Beitrag

T-in die neue Woche N° #151



 N° #151




 Die Bismarcksäule.

Sie steht auf dem Pariner Berg und ist eine 72 Meter hohe Erhebung in Groß Parin.


Ein kurzer Blick auf die wichtigsten Daten:

Höhe: 12,82 
Kosten: 11.000 D-Mark 
Grundsteinlegung: 30.07.1901 
Einweihung: 28.09.1902






Anne Seltmann 17.11.2019, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kaeferchen

Vor allem das Gemäeuer = der Turm ums Tor drumrum sieht schon sehr beeindruckend aus

einen schönen Sonntag wünscht gabi

vom 17.11.2019, 09.59
3. von moni

Liebe Anne,
sehen, reingehen und dann nichts wie hoch klettern und dann..... Aussicht genießen, gell.
Sie immer beeindruckend aus, diese einsam stehenden Türme!
Liebe Sonntagsgrüße
moni

Aaaarrgghh...gerade lese ich, ist nichts mit hoch klettern. Wie schade!!!

vom 17.11.2019, 09.47
2. von riitta k

This Bismarck pillar is interesting and very impresive! Have a nice Sunday, lg riitta

vom 17.11.2019, 07.33
1. von Nova

Die sieht ja klasse aus. Wie es scheint kann man auch reingehen...gehts denn auch nach oben für Besucher?

Tolles T und danke dir vielmals dafür. Freue mich wieder dass du mit dabei bist und wünsche dir noch einen schönen Sonntag sowie Start in die neue Woche.

Liebe Grüssle

N

vom 17.11.2019, 06.25
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Nova!
Man konnte nach oben, aber soviel wie ich gehört habe, ist eine Restaurierung nötig und der Turm ist gesperrt.